Es gibt verschiedene Arten von DiSEqC Schaltern, manche kann man hintereinander schalten, andere nicht. Dann muss der Receiver DiSEqC 1.1 können, die meisten können nur DiSEqC 1.0. Das kann irgendwie funktionieren, muß aber nicht. Tip von mir: Laß es, gibt nur Probleme.
Ignorier doch die Gemeinschaftsanlage einfach, die brauchst du nicht. Setze die Türksat-Antenne auf einen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Dein Kabel wird an den Motopr angeschlossen und vom Motor aus geht es weiter zum LNB. Ein neues Kabel muss nicht gelegt werden, als Strom zum Antrieb wird einfach die Versorgungsspannung des LNB hergenommen. Der Humax schafft das spielend. Du benötigst zusätzlich nur ein Stück Kabel (so lang wie der Feedarm + ein paar Zentimeter) und zwei Stecker.
Die Einstelldaten kann ich dir gern ausrechnen, dazu brauche ich den Standort der Antenne (nächste größere Stadt genügt). Du kannst dann mit der Antenne von Türksat bis Hotbrd (und darüber hinaus) alle Satelliten empfangen. So z.B. auch Astra2 (z.B. englische Musiksender) und Badr (Dubai Sport).
Deine Eltern brauchen nichts besonderes beachten, einmal eingestellt, dreht die Antenne je nach gewünschtem Programm vollautomatisch auf den jeweils passenden Satellit.