Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zurücksetzen in den Lieferzustand

AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gugge mal unter Globo Polska... die Seite ist mehrsprachig, auch deutsch.

Normaler Weise werden die alten Daten aus den Speicherbereichen der Chips überschrieben.
Der Händler kann auch nur die im Menü angezeigten Daten wie Bootloader- und FW Version, Versions- und/oder Update Datum aufrufen (Receiverspezifisch).

Original Receiversoftwarez sind "Betriebsmittel", deren ordnungsgemässe Nutzung in Verb. mit einem Gerät die Garantieansprüche nicht einschränken dürfen.
Dazu gibts bereits diverse Gerichtsurteile zu gunsten des Kunden...
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

aaah, gefunden, ausprobiert und ... es hat geklappt! Die Software ist sogar auf Dez. datiert!

Zwei Fragen hierzu noch:

ist der Receiver auch im Lieferzustand von den Gruppen der Senderliste her in

- Premiere
- Kd
- unknown und
- PPV

sortiert?

Und ist es normal dass keine Seriennummer des Receivers angezeigt wird?
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

Sortierung ist keine drin....evtl mal auf Werksreset gehen dann müßte alles weg sein, bis auf die original FW

 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

es war wohl eine Senderliste draufgespielt. Schwirrt diese wohl irgendwo im Hintergrund rum...?
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

mmh, habe ich eigentlich gemacht. Hatte dann einen Sendersuchlauf gemacht um alles zu kontrollieren, und dann zeigte er wieder die Gruppen Premiere, Kd usw. an...
Oder zeigt er das immer nach dem Sendersuchlauf an?

steht die Seriennummer denn normalerweise in den System-Infos drin?
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

okay, aller letzte doofe Frage: macht es denn einen Unterschied (bzw. kann man es nachverfolgen) ob ich das Update über den Opticum direkt oder einen Loader (wie bspl.weise dem des Sorglospaketes) eingespielt habe?
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das Datum ist das Datum der Erstellung der FW!
die Orginal FW ist 2.4.10 conax
Loader Version 1.6.0
Letztes Update 15:00:03 Oct 12 2007

Also wenn ihr das im Menu=System=System Information drin stehen habt ist die Orginal FW drauf und der Händler merkt nichts!

PS: es gibt noch eine Orginal FW Version, es ist die 2.4.12 conax wurde aber bei deutschen Boxen nie aufgespielt!
 
AW: Zurücksetzen in den Lieferzustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ergänzung zu Swedsofts Beitrag:

Die Vers. 2.4.12 kann auch auf den Boxen teilweise noch gar nicht drauf sein. da diese zum Zeitpunkt der (Komponenten-) Produktion noch gar nicht vorlag. Zwischen Komponentenherstellung, Produktion/Endmontage, wochenlangem Transport bis hin zur Auslieferung liegen 3-6 Monate.

Receiver werden i.d.R. im Rahmen der Produktion / Fertigung auch nicht extra mit Software bespielt, sondern diese befindet sich bereits fix und fertig auf den (maskenspezifisch nach Kundenspezifikation vorprogrammierten) Chips. resp. auf den z.T. vorproduzierten Mainboards.
 
Zurück
Oben