Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum Thema OScam ECM Whitelist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok wen ich die zeilen einfüge die ich auch nur brauche das hat die selbe wirkung wie wen ich die in die oscam.server einfügen würde richtig.
 
Richtig, in der oscam.server geht es nur bei lokalen Karten und über die oscam.whitelist ist es global regelbar.
 
ich habe nur lokale karten. Ich habe es jetzt so eingefügt

l:1702:000000::::93 # Sky Deutschland 19.2E
l:1833:000000::::89 # Sky Deutschland 19.2E
l:1833:000401::::89 # Sky Deutschland 19.2E
l:0500:042400::::2F,34,52,57 # JSC Sport 13E/7W/26E
l:0D00:0000C0::::84,87,8B,BF,C3 # Digiturk 7E/42E
l:0D00:0000C4::::84,87,8B,BF,C3 # Digiturk 7E/42E
l:0D00:0000C8::::84,87,8B,BF,C3 # Digiturk 7E/42E
l:0D00:0000CC::::84,87,8B,BF,C3 # Digiturk 7E/42E
 
probieren geht über studieren!

die user hier könnten auch einen schreib fehler gemacht haben das kommt durch aus mal vor
 
ich habe es jetzt in der oscam.service eingetragen

Einträge :

Sky S02 : 1702:93
redlighthd : 0500@043800:3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48
Jsc : 0500@042400:2F,34,52,57

Jetzt fehlt mir nur noch der eintrag für digitürk 0D00 der klapt nicht so wie es sollte

0D00@0000C0,0000C4,0000C8,0000CC:84,87,8B,BF,C3 <--- Das wird so nicht akzeptiert in der oscam.service
 
:fie:
so sieht halt auch nicht die Syntax der oscam.services aus und dann wird es halt auch nicht akzeptiert ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was hat das mit der ECM-Länge zu tun? Nichts!
 
Es müste also so aussehen

0D00@C3,C4,C8,CC:84,87,8B,BF,C3

oder lieg ich da wieder falsch
 
Ich kann mir im Moment keine Datei vorstellen, in die diese Zeile passen könnte, zumindest nicht bei OScam
 
oscam.services hat eine andere syntax als die oscam.whitelist das sollte eigentlich langsam klar sein. halte dich doch einfach an das was im oscam wiki steht.

ich glaube mittlerweile das es so lange weiter geht bis ihm das jemand fertig vorgekaut hat..
 
danke für die hilfe bin ich jetzt seit den streit vor par tagen der böse hier im forum.
 
Hi,

nein mit Sicherheit nicht.
Es fällt aber auf, dass du das was du selber liest oder das was man dir sagt entweder nicht verstehen kannst oder willst.
Du selber sagst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest du auch festgestellt haben, jede Datei von OScam hat ihre eigene Syntax, sprich die Daten müssen immer etwas anders eingetragen werden denn jede Datei hat eine andere Aufgabe.
Wir sind in einem Thread, der sich ganz global (vom Titel her) mit ECM Whitelist beschäftigt. Im Post #43 habe ich dir gezeigt wie ein Eintrag in der oscam.server zu diesem Thema aussehen kann.
Da die Listen im Wiki von Usern wie du und ich (ich weniger, du wahrscheinlich noch weniger) zusammen getragen werden und es alle nur Menschen sind, denen mal Fehler unterlaufen können hat dich @aragorn darauf hingewiesen es einfach selber mal auszuprobieren - finde ich ist absolut keinen Fehler. Vor allem durch ausprobieren lernt man!
Als nächstes kommst du her und bastelst dir eine Zeile zusammen, die du in die oscam.services eintragen möchtest, die aber eher in die oscam.server passt ... damit zeigst du recht deutlich du hast nicht verstanden was wo in welcher Form rein kommt.
Wir erklären dir wie was auszusehen hat, du würfelst unsere Antworten durcheinander und wunderst dich dann über die Antworten?
Verständnisfragen:
Was ist eine Caid bzw wie sieht sie aus für die S02?
Wie ist die ECM-Länge bei dieser Karte?
Was ist die provid bei dieser Karte?
Kannst du das ohne zu lange zu suchen beantworten?
Von deinen Fragen hier müßten die Antworten eigentlich sofort da sein.

Grüße

Kermit
 
Kennt Jemand den Betatunnel für Tele Columbus - CAID 09AF?

"8D" funktioniert leider nicht...
 
Hi,

ist zwar der komplett falsche Thread für diese Frage, aber die 09AF ist doch eine NDS Karte. Seit wann gibt es da einen Betatunnel? Dachte den gibt es nur für Nagra.

Grüße

Kermit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben