AW: Zukunftssicherheit der Receiver, Online-Updates,
Gigablue hat sich bisher ganz gut gehalten und die wird es sicher auch noch ne Weile geben. Auf der nächsten Anga sind se jedenfalls mal wieder vertreten.
Ich kaufe mir ja nicht jedes Jahr nen neuen Reci, und hoffe das meine Quads noch ne weile laufen. Bin ganz zufrieden, sie laufen gut und zuverlässig, wenn sie mal richtig eingestellt sind....
######
Wie ist das eigentlich mit den Feeds.
Sind die speziell für Gigablue eingerichtet, oder saugen alle E2 Boxen aus dem gleichen Feed.
Ich hatte früher mal einen Topfield7700 mit E2, alles super, aber nur eine Zeitlang.
Dann gabs Zoff bei Andy und seinen Freunden, es wurde HDMU draus, und der Support war nicht mehr so gut.
Damals ging dann das Forum vom Andy einen eigenen weg, und wie ich irgendwo rausgelesen habe, gab es neue Recis, die die Entwickler gratis bekommen haben, um die Software zu entwickeln / optimieren.
Damals habe ich das zumindest so aufgefasst, das es ohne "neue Boxen Verkaufen" nicht geht, und die Entwicklung immer weitergeht, dieser weg muss finanziert werden und die Entwickler auch.
Das ist sicherlich nur ein kleiner Teil und nicht die volle Wahrheit.
Aber irgendwie fällt es mir auch schwer zu glauben, das die E2 Entwickler alles Freaks und Fans sind, die das zu ihrem eigenen Vergüngen machen, Server für Feeds bereitstellen und unterhalten......
Also wo kommen die ganzen Sachen her, wer macht es und wer bezahlt es ?