Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zuhause und Unternehmen auf LED umrüsten. Lohnt sich der Umstieg? Erfahrungen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...so hoch sind die Investitionen für einen Privathaushalt nun auch nicht mehr.
Die Preise, auch für Marken LED, sind ganz schön gefallen
 
Stimmt schon. Ich sehe aber leider ein anderes Problem: Weil es ja jetzt billig ist, lassen wir halt das Licht länger brennen. Meine Nachbarn haben gerade die Wegbeleuchtung erneuert. Dämmerungsgesteuert leuchten da die ganze Nacht LEDs, die eigentlich schon reichen würden. Und über Bewegungsmelder gehen noch zusätzliche Leuchten an....
 
...wo ist da das Problem?
der Tag hat nur 24h, länger kann man auch LED nicht brennen lassen.
Man muss sich nur vor Augen führen das man jetzt zum gleichen Preis 10x mehr Leuten betreiben kann, die dann auch noch 10x mehr Licht erzeugen.
Jetzt kostete es eben fast kein Geld mehr die ganze Nacht eine Leute mit der Leuchtkraft einer 60W Glühlampe brennen zu lassen....sind doch nur 4W. Bei 60W hätte man sich das überlegt.
Außerdem bringt es ja auch noch mehr Sicherheit wenn alles hell erleuchtet ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, meine OMA ist mal vor Geiz die Treppe runter geflogen. Kein Licht an und nur Himbeersirup 3 Tropfen pro Glas. Aber Sparbücher prall voll. Ich habe beim Essen rechnen gelernt, musste bei jedem Essen ausrechnen am Tisch, was das kostet was ich da esse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....an diese Sicherheit hatte ich noch gar nicht gedacht:D,
mehr an die Sicherheit im Außenbereich vor ungebetenen Besuch
 
der "ungebetenen Besuch" wie du es nehnst , macht sich garnichts draus ob da was leuchtet oder sogar aufnimt , die machen sowieso alles was sie wollen , und die werden immer frecher
 
...mag sein, aber es schreckt schon ab ob man im Scheinwerferlicht versucht eine Tür aufzuhebeln, oder im Finstern, und da noch hinter einer schönen großen Hecke versteckt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem in meinen Augen ist, dass jeder jetzt immer mehr LEDs teilweise sinnlos brennen lässt; wahlweise auch meint mit LED-Flutern die Gärten der Nachbarschaft ausleuchten zu müssen. So ist der hochgelobte Spareffekt fürs Gesäß. Die angesprochene 60W Glühbirne hat man sich überlegt einzuschalten; 15 LEDs á 4W kosten ja nix; lass leuchten:rolleyes:
Und aus Sicherheitsgründen die Bude rundrum die ganze Nacht auszuleuchten ist für mich auch vorgeschoben; dafür gibts Bewegungsmelder. Nur die kosten halt wieder in der Anschaffung Geld. Also lassen wir lieber, in der jetzigen Zeit, das Licht 12 Stunden brennen. Kost ja nix....
 
...trotzdem sehe ich da kein Problem.
Wenn ich bisher für Beleuchtung 20,- ausgegeben habe und mit LED auch wieder 20,- ausgebe, dafür es aber überall Taghell ist...das ist doch eine feine Sache.
Geht doch nicht allein ums sparen, sondern um einen gewissen Komfort und zurück.
Konnte meinen Strom auch bis jetzt bezahlen.
 
...da helfen Vorhänge oder Jalousien.

Diese Leute finden bestimmt ein Plätzen in Nordkorea, dort ist es finster, sieht man sogar ganz deutlich aus der Umlaufbahn.

Bis jetzt war Beleuchtung immer noch ein Ausdruck von Wohlstand.
Hell ist es nachts nur in Industrieländer die sich das auch leisten können.
 
Stille ,Dunkelheit und Ruhe ist ein Luxus ,für den mittlerweile viel Geld gezahlt wird,vor allem von wohlhabenen Städtern.Ich hatte schon vor Jahren umgestellt ,aber rücksichtsvoll, LED Lampen mit nur 2 Watt leuchten meinen Weg ausreichend aus ,ohne dem Nachbarn nachts die Netzhäute rauszubrennen,die Dinger sind da schon 8 Jahre drin ,noch so richtig antike Bälle mit 5 mm Led´s drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saifan, na das hört sich spannend an. Das ist natürlich praktisch, wenn man sich nicht um die Anschaffung kümmern muss. Aber wie ist das Ganze dann abgelaufen? Kommen die dann direkt mit der neuen Beleuchtung und rüsten alles um oder wie lange dauert das ganze Prozedere?

@Derek Buegel, ich kann dir da nur zustimmen. Gerade heutzutage sollten wir vermehrt auf unsere Umwelt schauen, um sie unseren zukünftigen Generationen so schön zu erhalten. Allerdings wird der Klimaanstieg nur gering vermeidbar sein…da müssen vor allem die riesigen Industriestaaten ihre Haltung ändern…

@mattmasch, ich habe auch das Gefühl, dass die LED Lichter um einiges günstiger sind, als noch vor ein paar Jahren. Da hat sich ja auch viel von der Technologie bzw. Qualität getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben