Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Twonky Media Server von GIGA Blue 800 HD solo

Volle Zustimmung. Ein Sat Receiver ersetzt imho keinen HTPC/Netzwerkplayer...
Das soll mein Reci auch gar nicht können. Die Giga habe ich für ganz andere Zwecke geholt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mich ärgert es bloß, dass es immer groß beworben wird mit vollem .mkv Support und dann darf ich mir so ein laggendes Etwas ansehen. Das kuriose ist ja auch, dass er bei mir am Anfang garnicht puffert, sondern sofort loslegt. Leider immer mit diesen kurzen Laggern zwischendurch.
Ich glaube ich werde die Box zurück senden und mal die Xtrend ET-6000HD probieren. In Summe bin ich etwas enttäuscht von der Box. Besonders die Reaktionszeit ist um Welten langsamer als bei meiner Dream. Zum Teil vergehen 1-2 Sekunden bis das Menü aufgeht und das obwohl ich keine extra Plugins installiert habe...
Schade, dass ich das Problem nicht lösen konnte. An sich hat die Box doch großes Potential.
Danke noch mal für die rege Unterstützung. Es ist immer wieder schön zu sehen wie aktiv die Leute hier sind! *Thumbs up*
 
Probier mal die Dreambox 800 HD se Clone hier aus dem Bordshop aus. Kostet etwa 230€ und man merkt kaum einen Unterschied zur original Box. Da wird das mit mkv abspielen definitiv funktionieren...

Oder Du wartest noch ein bisschen ab.
Die Gigablue Entwickler arbeiten grad an einer neuen Soft + neuen Treibern + neuem Kernel. Ich erwarte von der Soft einiges. Die Soft muss bald kommen. Wurde schon für Anfang April erwartet...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry jetzt aber STOPPPP....

1. Mit der Box kann man super mkv's gucken du musst unterscheiden...MKV's auf etwas zu Streamen das kann alles mögliche...Die werbung dass der REciver MKV's hinbekommt bezieht sich auf MKV's die aufm Stick oder ner Externen sind und dann per USB abgespielt werden und das kann der Reciver auch gut (bei mir zumindest).

2. DDie Reaktionszeit ist langsam????? Nie im leben meine DM 800 SE ist im vergleich dazu langsam..da dauert es wirklich 1-2 Sec wenn ich Menü drücke usw...
Die REaktionszeit war das aller erste was mich so fasziniert hat bei der GIGA...deswegen habe ic sie auch nch da und sehe über die kleinere Bugs hinweg...
Dass es bei dir langsam ist kann an vielem liegen ( eventuell in erster linie das Skin oder Image). Das einzige was auch sein kann, ist das du in der nhe des Recivers andere Infrarot Geräte stehen hast und diese sich Stören.
Bei meinem Fernseher im Schlafzimmer..bemerke ich immer, dass wenn ich auf der Giga Fernbedinung drücke der Fernseher auch reagiert (aber sich nichts umschaltet) dies führt aber zu einer kleinen Verzögerung oder Störung, da der Infrarot Strahl der Fernbedinung den Infrarot Empfänger des Fernsehers trifft und nicht den des Recivers.

PS: und ne clone würde ich mir nicht holen für soviel Geld, lieber auf die neuen GIGAS warten!
 
Ich würde wirklich auch empfehlen auf die neue Soft zu warten. Die meisten Bugs der Giga liegen an den etwas schlechten Treibern. Daran wird grad gearbeitet...
Das Update dürfte bald kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok ihr habt mich überzeugt;)
Leider funktionieren mkvs über USB genauso wenig wie über Ethernet. Es läuft immer gleich, die Videos starten sofort ohne zu puffern und erzeugen ein lästiges kurzes Laggen alle 2-3 Sekunden.
Mein Kollege hat es bei sich mit seiner externen Festplatte getestet und da lief es wie bei euch. Wir haben beide das HDF v4 drauf und an den Einstellungen nichts geändert. Ich kann jetzt höchstens noch mal seine Festplatte ausborgen um wirklich 100% identische Rahmenbedingungen zu schaffen.

Dann werde ich meine Giga wohl doch noch etwas behalten. Vielleicht teste ich auch noch mal das Original Image und wie da meine Videos abgespielt werden.

Ich hoffe die neue Soft kommt bald.

Wegen der Reaktionszeit. Egal welches Image ich installiert habe, mit der Zeit, ohne das ich etwas geändert habe, wurde sie immer träger. Meinem Kollege ist das auch schon aufgefallen. Also mit meiner DM500HD lopt es super;)
 
Okay, dann schaff mal die exakt gleichen Bedingungen wie bei Deinem Bekannten. Wenn es dann immernoch ruckelt trotz gleichem Image, Platte, Film, Einstellungen, dann will ich nicht ausschließen, dass die Box vielleicht ne Macke hat. Dann kannst Du sie ja einschicken und umtauschen. Bei ner Hardwaremacke wird ja keine Soft helfen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
also jetzt nicht falsch verstehen du packst dir das HDF drauf und sagst aber ich hab nicht viele Plugins installiert...diese Image ist doch schon im vornehein voll mit plugins..
welche giga hast du die solo oder SE..
pack dir mal das neuste TeamRed drauf und dann installier wirklich nur die nötigsten plugins...
und auch nur das skin was man braucht (von vornerein sind da andere skins mitinstallier diese auch mal löschen).

grüße

PS: mit warten meite ich nicht die neue software sondern die neuen GIGA Blues die angekündigt worden sind.

@ mighty wird es auch bald neue Firmwares geben????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das HDF V3 mit zig Plugins, anderer Skin und angehängter Platte + NAS. Und nix ruckelt oder hängt. Deswegen will ich ja eine Hardwaremacke nicht ausschließen...
Wichtig wäre die gleiche Situation herzustellen wie bei seinem Kumpel, bei dem es ja läuft...

@karimi: ja, es soll eine neue Soft mit neuen Treibern und neuem Kernel für die Solo und die Se geben.
Von den neuen Boxen UE und Quattro lese ich in letzter Zeit nicht mehr viel. Bleibt einfach abzuwarten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja das mit den zu vielen Plugins war nicht auf das rückeln der mkvs usw zu beziehen, sondern wegen dieser reaktionszeit des recivers...das ist merkwürdig, weil wie erwähnt ist die box sehr schnell, die läuft so schnell wie so eine 0815 reciver. die sind ja auch immer sehr schnell, da diese auch kein E2 drauf haben sondern nur so ne simple software..
 
Stimmt. Ich finde die Giga auch schnell. Also das Menü öffnet sich schnell, das Bouquet auch, Umschaltzeiten sind gut. Einzig bei den Plugins gibt es Unterschiede, aber das ist klar. Der grafisch aufwendige Cool TV EPG ist natürlich langsamer als das schlanke Quickbutton Plugin...
Dennoch ist die Giga recht fix...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ach wo du das epg ansprichst..ich finde es blöd, dass man für einen multiepg auf diese cool tv guid zurückgreifen muss und der eigentliche grafische multi epg einfach nicht klappt...den finde ich bei meiner DM am besten..



UPDATE:

gerade geschrieben und im selben ATEMZUG habe ich es nach ca 7 Moanten irgendwie anbekommen...wenn man auf Grafisches Multi EPG klickt, kommt erstal nichts aber dann muss man einfach nochmal OK drücken dann erscheint dieser...hahah wie geil ist das denn...
was für ein zufall, dass ich es jetzt hier schreibe und zufällig es 1 min später ungewollt angezeigt bekomme :D
 
Lol, der grafische Multi EPG funktioniert sauber. Belegt mit MultiQuickbutton. Es dauert nur bis zur Anzeige etwa 2-3 Sekunden. Du kannst das EPG leider nicht auf "Guide" legen. Hatten wir hier schon einen Thread. Bei mir liegt er auf "Grün".

Wieso, was war bei Dir da 7 Monate los?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja ich hab halt immer lange auf info gehalten und dann kommt dieses menü wo man sowas alles auswählen kann. Da bin ich auf Grafischer Mulit EPG und da ist einfach nix passiert, dachte dann immer das ding läuft nicht bzw ist gar nict installiert.
Bis eben da hab versehentlich auf OK gedrückt und dann wurde der mir angezeigt :D

UPDAE:

Ich rede vom Grafischen Multi EPG...auf den Quickbuttons kann man nur den Milti EPG einstellen.
Hab es gemacht aber selbst da passiert bei mir nix wenn ich drauf drücke erst wenn ich danach nochmals auf OK drücke wird der angezeigt...hatte das auch mal mit anderen Skins ausprobiert aber das selbe.
Kann wohl am TeamRed liegen, hier wo ich es gerade teste ist noch das TeamRed vom Dezember drauf. Muss es mal mit dem neusten TeamRed testen.
 
Kann sein. Die Jungs von HDF haben das Plugin noch etwas bearbeitet.
Normal müsstest Du aber mit der blauen Taste weitere Funktionen hinzufügen können. Nimm mal als Taste "Grün" und dann mit blauer Taste weitere Funktionen hinzufügen. Da müsste dann grafisches Multi EPG auftauchen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben