Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Twonky Media Server von GIGA Blue 800 HD solo

Wegen dem fehlenden upnp Plugin :)
Ne Spaß, Ich wollt schon lang mal auf die v4 wechseln, schaffe es aber zeitlich grad nicht. Da muss meine bessere Hälfte mal wieder ein Wochenende abzischen und mich basteln lassen :)
Ich hab ja noch ein Heimnetzwerk mit nem zweiten Receiver am Rennen. Das kostet ein wenig mehr Zeit zum Einrichten.

Ich hab's grad probiert mit zwei Filmen über den NAS. Hab keine Streifen. Die werden breitgezogen...hab einen SD und einen HD Film getestet...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aber dann hast du ja quasi auch das Problem, das er das ursprüngliche Seitenverhältnis nicht beibehält?! Also quasi reinzoomt... Ich habe das Gefühl er will auf Teufel komm raus das Bild ohne schwarze Balken...
 
Sieht fast so aus. Lass mich mal ein bisschen an den Optionen spielen...

So, hab's: du stellst in den AV Einstellungen das Seitenverhältnis mal auf 16:9. Dann aber "4:3-Inhalt anzeigen als" auf "Pan&Scan" und ">16:9-Inhalte anzeigen als" habe ich mal auf "just scale" gelassen. Und schon hat mein HD Film endlich Balken und die Leute sehen nicht so verdammt schlank aus. Sag ja, alles einstellungssache :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht auf jeden Fall besser aus. Jetzt fehlt nur noch links und rechts ein kleines Stück;)
Sag mal diese Anti-Ruckelerdatei, inwiefern kann ich die auch für das HDF Image nutzen? Denn es laggt immernoch alle 1-2 Sekunden ganz kurz. Sieht unschön aus....
 
Hau se drauf. Kaputt gehen kann nix. Was hast jetzt für ein Image drauf?
Hab grad den HD Film ne Weile laufen lassen, bei mir ruckelt nix. Ist dein Film Full HD? Die Giga hängt am Kabel oder WLAN?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hängt sowohl bei Openaaf als auch hdf v3,v4. Ist per Kabel angebunden. Filme sind z.t. Full HD manche habe ich auch nur in HD gemacht. Selbst stinknormale alte avis laufen nicht rund...
Mit dem Projekt Valerie lief es aber komischerweise. Bei dem PV gefällt mir nicht, dass er meine ganze Ordnerstruktur vernichtet und dann alle Filme im Ordner Movies sind.
Tut mir leid, dass ich dich nötige dir meine Probleme anzuhören;-P

Jetzt ist wieder HDF v4 drauf
 
Passt schon. Gar kein Problem. Aus dem Grund habe ich Project Valerie auch wieder deinstalliert. A) grafisch nicht ansprechend b) Ordnerstruktur darf quasi keine vorhanden sein.
Ich nutze zum Filme abspielen weiterhin meinen HTPC mit XBMC. Viel variabler und klasse Optik.

Aber probier mal dieses AntiRuckler Plugin aus...
 
Also diese Anti-Rucklerdatei bringt nix. Selbst wenn ich von USB abspiele, kommen diese kurzen Lags. Das darf doch nicht wahr sein. Das sind so ganz kurze Hänger. Besonders bei fahrenden Autos fällt es schön auf.
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin?!
 
Ich lass zum Test grad Crank 2 laufen. Nen hektischeren Film kenne ich nicht. In HD und ich bemerke keine Ruckler...
Muss bei Dir noch irgendwas anderes sein was stört...

Aber wenn Du mich fragst, sind Sat Receiver eh nicht so gut als MediaCenter zu gebrauchen. Recht schwach auf der Brust, keine GPU, fummelige Menüs...für mich geht nix über einen schicken kleinen Rechner als MediaCenter...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver soll bei meinen Eltern bleiben, weil ich meinen kleinen Media PC mit zu mir nehme. Grundsätzlich scheint es doch aber zu funktionieren.
Das kuriose ist ja, dass selbst die Avis über USB alle 1-2 sec so leicht zucken. Mit dem Project Valerie ging es aber flüssig.

Kannst du mir eventuell mal ein paar Einstellungen nennen, die Einfluss haben könnten auf so ein Verhalten. Vielleiht die Hz Zahl?!
Ich will heute noch mal zu meinem Kumpel und bei ihm schauen wie es da läuft. Er hat auch ne Giga Blue.
 
Hz Zahl? Von Meinem MedienPC?

Ich habe nochmal nachgelesen, komme aber auf keine andere Option außer diesem AntiRuckler Tool und den neuen Treibern, die per Addon Server installiert werden können. Ich dachte aber, die Treiber wären im neuen Image schon dabei?
Über F4 - blaue Taste - Download Addons - Gigablue Drivers, gibt es noch Treiber für die Giga. Installier die mal...

Ansonsten habe ich nix weiter gemacht...
 
Mein Kumpel hat es bei sich mal getestet mit ner externen platte an der giga.da hat es am Anfang auch gelaggt,aber nach ein paar Sekunden lief es flüssig.ich teste nachher mal die Geschwindigkeit von meinem netz und lass den film mal ne Weile laufen.kann es sein dass er erst mal ordentlich "vorpuffert" und das diese lags verursacht?
Ich meinte die Hz zahl vom receiver?50,60 oder Multi gibt es glaub ich.
 
Ja, ganz am Anfang läuft es bei mir auch nicht immer rund. Da laggt es kurz, oder hält sogar ganz an für ein paar Sekunden. Das legt sich aber sehr schnell wieder und dann läufts.

Bildwiederholungsrate steht auf Multi bei mir....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also Avi laufen schlechter als MKVs, das habe ich auch getestet...aber mal im ernst das ist doch alles BLÖD mit nem Reciver als mediacenter.....wegen 5.1 und den unterschiedlichen Tönen DTS usw...das bekommt die nicht richtig hin...
Ich hab es auch aufgegeben und streame alles wie gewohnt direkt auf den Fernseher oder über meine PS3...
Mit der PS3 und dem PS3 MediaServer läuft alles wirklich am besten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben