Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Oscam über Dyndns

xavac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass mein CS-Client über Oscam nicht mehr funktioniert, angezeigt wird in der Oscam Server der entsprechende User als offline. Da ich weder etwas an der Server Config noch an der User Config noch am Netzwerk selbst etwas geändert habe bin ich momentan etwas ratlos und auf Fehlersuche woher das Problem kommt.
Bin jetzt darauf gestoßen, dass ich auf die dyndns-Adresse:port nicht mehr auf meinen Server zugreifen kann, mit der lokalen IP mit Port geht es jedoch. Ich bin der Meinung, dass das vorher (sprich als noch alles funktioniert hatte) möglich war.
Kann das evtl. das Problem sein? IP Adresse / Port sind im Router entsprechend noch eingetragen, anpingen lässt sich die dyndns.

Hat jemand irgendeine Idee was ich mal noch testen sollte?

Besten Dank!
Gruß Xavac
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

Hi,

schau mal bei deinem DynDNS Anbieter nach ob dort auch wirklich die aktuelle IP hinterlegt ist.
Du kannst auch mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen um zu sehen ob dein Port erreichbar ist.

Grüße

Kermit
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

Du solltest mal deine DynDNS Adresse aktualisieren!
Sprich: deine aktuelle WAN IP mit deiner DynDNS-Adresse abgleichen.
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

einfacher gesagt

starte dein router komplet neu , dann wird die ip adresse auch bei dyndns aktualisiert

oder loge dich bei dyndns und mache es manuel
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

also bei dem Test kommt folgendes raus:

I could not see your service on xxx.xxx.xxx.xxx on port (8000)
Reason: Connection timed out

Router neustart hat leider keine Besserung gebracht, wenn ich über die Eingabeaufforderung die DNS anpinge, wird die IP aber aufgelöst.
Kann es trotzdem sein, dass da bei der DNS etwas schief läuft? Wenn ich mich einlogge bei Dyndns dann wird die IP auch korrekt angezeigt
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

Ja die Frage ist aber warum, der Port ist freigegeben und an die IP des Servers weitergeleitet.....über die IP des Servers:port kann ich lokal auch zugreifen
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

Hi,

für dein Home CS brauchst du die Weiterleitung nicht. Daher funktioniert das auch. Wie hast du denn das Portforwarding erstellt?

Gruß
Bombadil
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

hat dein Anbieter vielleicht auf öffentliche IPv6 gewechselt?

hatte das Problem bei Unitymedia, die alle Kunden mit den neuen Tarifen auf IPv6 DS Lite umschalten und damit keine Server Arbeit möglich ist, da man keine öffentliche IPv4 hat.
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

also port forwarding hatte ich in der easy box eingestellt (DSL über Vodafone) und hat wie gesagt problemlos funktioniert....warum es jetzt nicht mehr geht, keine ahnung. Habe jetzt eine IP eintragen könne in der easy box, die an allen regeln vorbei durchgeroutet wird, mit der funktioniert es jetzt....sprich es ist wirklich ein routing thema, nur warum es ein halbes jahr ging und dann von heute auf morgen nicht mehr obwohl nichts geändert wurde, verstehe ich nicht wirklich
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

IP per DHCP für den Router verteilt? Dadurch vielleicht eine neue IP vom Router bekommen?

Neue Software auf die EasyBox installiert worden?


EasyBox ist sowieso ein leidiges Thema, habe schon viele mit diesen Routern verzweifeln sehen. Sind nicht die stabilsten Router auf dem Router-Markt ;)
 
AW: Zugriff auf Oscam über Dyndns

aktiv habe ich die software der easybox nicht geupdated, IP vergabe ist fest, also alles wie vorher
 
Zurück
Oben