symbi
Spezialist
- Lösungen
- 1
Hello ihr Profis,
ich habe folgendes vor, weiß aber überhaupt nicht wie ich es umsetzen kann ....
Ich habe einen Raspi mit Oscam, IPC, eine No Ip Adresse - also mein Server. Auf diesen Raspi möchte ich einen Ordner anlegen, einen Link generieren und damit ermöglichen, dass die darin befindlichen Dateien geladen werden.
Kurze Erklärung:
ich habe gegrabte Dateien, die wiederum vom Plugin Epgimport (source.xml) täglich automatisch geholt werden.
Ich möchte aber jetzt dass zum Beispiel meine Schwester vom Raspi Ordner einen Link bekommt
mit User und Passwort. EpgImport hat dann den Link, von dem er die benötigten Dateien holt.
Ich weiß dass ich die Rytec Dateien nehmen kann (doch die sind nicht wirklich vollständig), oder epg share -
hier geht es um teilweise franz. Sender.
Ich habe mich bewusst für den Raspi entschieden, da dieser sowieso 24/24 läuft. Ich muss also nix mounten und danach un-mounten.
Meine Schwester hat zum Beispiel Zugriff auf den Server (cline).
Also, zusammengefasst:
1. Ordner auf Raspi
2. Ordner nur für meine Schwester freigeben
3. Link mit User und Pass
Wie stelle ich das an?
Welches ist der beste Weg?
Ich bedanke mich im voraus!
a++ symbi
ich habe folgendes vor, weiß aber überhaupt nicht wie ich es umsetzen kann ....
Ich habe einen Raspi mit Oscam, IPC, eine No Ip Adresse - also mein Server. Auf diesen Raspi möchte ich einen Ordner anlegen, einen Link generieren und damit ermöglichen, dass die darin befindlichen Dateien geladen werden.
Kurze Erklärung:
ich habe gegrabte Dateien, die wiederum vom Plugin Epgimport (source.xml) täglich automatisch geholt werden.
Ich möchte aber jetzt dass zum Beispiel meine Schwester vom Raspi Ordner einen Link bekommt
mit User und Passwort. EpgImport hat dann den Link, von dem er die benötigten Dateien holt.
Ich weiß dass ich die Rytec Dateien nehmen kann (doch die sind nicht wirklich vollständig), oder epg share -
hier geht es um teilweise franz. Sender.
Ich habe mich bewusst für den Raspi entschieden, da dieser sowieso 24/24 läuft. Ich muss also nix mounten und danach un-mounten.
Meine Schwester hat zum Beispiel Zugriff auf den Server (cline).
Also, zusammengefasst:
1. Ordner auf Raspi
2. Ordner nur für meine Schwester freigeben
3. Link mit User und Pass
Wie stelle ich das an?
Welches ist der beste Weg?
Ich bedanke mich im voraus!
a++ symbi
Zuletzt bearbeitet: