Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Sorry, hatte versucht, mich auf den oben beschriebenen Beitrag zu beziehen.
Habe aber das Zitieren nicht verstanden.
Ist mein jemals erster Forumsbeitrag:emoticon-0142-happy

Hallo,
installiert ist nur die Basiskarte.Topo 2012 wird sowohl auf SD Karte im Explorer , als auch in Basecamp angezeigt und ist auch zu bearbeiten.Nur im Edge selbst wird sie nicht angezeigt.Vorab waren OSM Karten installiert, die problemlos angezeigt wurden.
OKohno44

AW: für Garmin TransAlpin

Hallo,

beim installieren der TransAlpin 2012 v3 von Gmu... erscheint eine Fehlermedung.
"Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden"
Installation ohne Treiber funktioniert in Basecamp.(W7)
Für was werden die Treiber benötigt?

lg

Für die Garmn Hardware. GPS Gerät muss beim Anstecken natürlich als USB Wechsellaufwerk erkannt werden.

Hallo,

das Gerät war nicht angesteckt, ich wollte die Katre nur in BaseCamp haben.
Wird bei angeststecktem Gerät die komplette Karte als .img auf dem Gerät installiert?

Danke!:good:
Deine Fragen haben mich auf den richtigen Pfad gebracht!
SD Karte war natürlich Fat32 konfiguriert aber warum erkennt er die Topo nicht im Edge?
Habe OSM mtb niedersachsen installiert und hat sofort gefunzt.
Problem war die Ordnerstruktur, hatte die gesamte Datei Topo in /Garmin/ gelegt,und so konnte die img nicht im edge erkannt werden.
Freue mich schon auf die Transalpin !:emoticon-0142-happy
OKohno44

Wird bei angeststecktem Gerät die komplette Karte als .img auf dem Gerät installiert?

Nein, automatisch passiert nichts.
Die Karte oder nur die gewünschten Ausschnitte davon müssen manuell mit MapInstall (Bestandteil von BC) ans Gerät übertragen werden.

Topo 2012 sucht sich ein Weg den ich nicht will

Habe dieTopo Deutschland 2012 auf mein Computer.Wenn ich meine weg
punkte setze und ich abbiegen will ,setzt er die Fahrroute einfach gerade aus
Obwohl ich den weg kenne und sich gut Fahren läßt will er mich gerade aushaben und dann bringt er mich über ein Umweg wieder dahin wo ich hin will
Aber immer nur auf diese eine Stelle
Was mache ich falsch
mfg
lui

Hallo, leider kann ich hier keine Antwort auf meine Frage finden, die lautet : Wenn man die Topo 2012 Pro und die TransAlpin Pro auf einer MicroSD Karte gespeichert hat ist es dann möglich 2, also die jeweilig dazugehörigen Datenbankdateien ( die heißen ja unterschiedlich ) zusammen in den SQL Ordner zu packen ? Findet die Karte dann die passende Datenbank oder geht das nicht ?

Gruß und Danke

Ich habe es nicht ausprobiert aber im Garmin Forum wird berichtet, dass das aktuell wohl nicht geht.
Offensichtlich kommen die Geräte zur Zeit nur mit einer SQL DB zurecht.

Hallo,

ich würde gern wissen woran ich sehen kann ob das Activerouting richtig funktioniert. Ist die Tatsache, dass ich die Wander und Radwege aus dem Garmin PDF (TopoDeutschland2012Pro_Markierte_Wege) sehen kann aussagekräftig genug?

MfG.:
Chopchop_II

Zuletzt bearbeitet:

Das hat mit den farblich eingezeichneten Wege nichts zu tun.

Bei BaseCamp oder in einem kompatiblen Gerät wie Oregon x50 oder Montana kann man doch die Aktivität auswählen.
Dann müssten ja für die verschiedenen Aktivitäten (z. B. Wandern oder Auto) verschiedene Routenführungen für die selben Start-/Endpunkte rauskommen.

Ein Auto kann keine Wanderwege nutzen und ein Wanderer keine Autobahn etc.

Zurück
Oben