Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Das hat mit den farblich eingezeichneten Wege nichts zu tun.

Bei BaseCamp oder in einem kompatiblen Gerät wie Oregon x50 oder Montana kann man doch die Aktivität auswählen.
Dann müssten ja für die verschiedenen Aktivitäten (z. B. Wandern oder Auto) verschiedene Routenführungen für die selben Start-/Endpunkte rauskommen.

Ein Auto kann keine Wanderwege nutzen und ein Wanderer keine Autobahn etc.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo. Ich habe ein paar Fragen zur Installation der Topo_Deutschland_Pro-Karte. Meine Frau möchte am Donnerstag in den Urlaub fahren und möchte eine Karte für Ihr Garmin Oregon 450 haben. Jetzt ist alles etwas kurzfristig und ich möchte mich schon vorher erkundigen, ob das klappt was ich vor habe. Habe jetzt auch erst ne MicroSDKarte 8GB Class 6 bestellt. Muss also wahrscheinlich alles am Mittwoch installieren, deshalb schon jetzt meine Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen???
Ich habe mir die Karte von ozboss "TOPO_Deutschland_Pro.2012" unlocked geladen. Dort ist erstens 1 Ordner 2388_high-ger mit MapID2388.txt, eine TOPO-jpg sowie die TOPO_Deutschland_Pro.img. In der zweiten Datei ist ein Order 2388_SQL mit Inhalt 010-D0752-01.db. In der 3ten Datei ist ein Order 10000954 mit Inhalt 10000954.TYP.
Was muss ich jetzt machen, bitte für Anfänger, da ich eine Anleitung nicht finden konnte.
Was ich bis jetzt so lesen konnte soll es ungefähr so gehen.
1. MicroSD-Karte in FAT32 formatieren
2. Ordner mit den Namen "Garmin" auf der SD-Karte erstellen.
3. Ordner mit dem Namen SQL in Garmin erstellen.
4. Die TOPO_Deutschland_2012_Pro.img auf SD-Karte in den Ordner Garmin legen.
5. Die 010-D0752-01.db in den Ordner Garmin/SQL auf SD-Karte legen.
Hoffe ich liege bis jetzt richtig:
Wie geht es weiter? Was ist mit der MapID 2388.txt, derTOPO.jpg und wohin mit der 10000954.TYP

Hoffe ich trete keinem auf dem Schlips. Habe schon das Einsteiger/Neulinge gelesen und diverse andere Treads.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Lg Lille
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

  1. ist überflüssig, weil jede neue SD-card bereits mit dem FAT32 Dateisystem formatiert ist
  2. korrekt
  3. richtig
  4. auch richtig
  5. genau
Deine Hoffnungen sind erfüllt :DDD

Alles Andere ist unnötiges Beiwerk, vielleicht mit Ausnahme der TYP-Datei. Musst Du mal ausprobieren: Bei der Karte sind in der Originalversion keine Straßennnamen sichtbar. Möglicherweise ist das beiliegende TYP-file die Version mit den sichtbar geschalteten Straßennamen. Das müsste dann mit ChangeTypFile oder GMapTool in das Image integriert werden, um auch die Straßennamen in der Karte sehen zu können.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Supi, Danke.
Da bin ich ja schon auf dem richtigen Weg.
Das mit der TYP wäre auch noch Interessant.

Lg
Lille
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selten, dass Fragen so gestellt werden, dass schon die Fragen selbst und die ( wie immer ) hilfreiche Antwort für ALLE ( nicht Sicheren ) von Nutzen sind !!!
Ich finde, das ist ein Extradanke wert.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hey, danke für Eure Hilfe. Habe mal Typfile geändert. Mal schauen, ob die Straßennamen angezeigt werden. Werde alles mal installieren, wenn die SD-Karte da ist.

Lg
Lille
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo!

Habe mich den ganzen Tag durchgekämpft hier und glaube schön langsam einen Plan zu haben...
möchte auf meinem Garmin Edge 800 die Trans Alpin 2012 installieren..
die .img Datei in einen selbst angelegten Garmin Ordner ablegen
einen Ordner SQL im Garmin Ordner anlegen und dann die die passende Datei dort ablegen..

hat im ersten Anlauf mal nicht funktioniert
jetzt hab ich über die .img Datei einen map unlocker drüber laufen und starte das ganze nochmal...

Fehler kann ich hierbei ja keinen weiteren machen oder?
Sorry für die ähnliche Frage wie von Lille - aber der Kopf raucht schon ziemlich....

Danke

singlespeeder

Edit: funzt auch nach dem unlock nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Der Edge 800 ist mit der Karte nur bedingt kompatibel. --> Link veralten (gelöscht)
Daher kann die SQL schon mal nicht genutzt werden, wie die anderen neuen Funktionen bisher auch nicht..

Heiß die Imagedatei gmapsupp.img oder gmapprom.img? Wenn nein diese Namen mal probieren.
Wie äußert sich der Fehler genau? Mit "funktioniert nicht" kann man nicht viel anfangen.
Wird die Karte vom Gerät überhaupt erkannt und im Menue als anwählbare Karte angeboten?
Die SD Card (FAT32) wird vom Gerät auch erkannt oder ist die Imagedatei im Gerätespeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Sorry - funktioniert nicht war jetzt etwas oberflächlich ausgedrückt...
Also das Gerät erkennt die SD Karte auf jeden Fall(hatte auch schon eine offene Karte oben die funktioniert hat)
Das Gerät zeigt mir dir Karte auch als aktiviert an im Menü, aber im Betrieb kommt dann nur die Basiskarte.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du bist natürlich auch in den Alpen? Sonst ist klar, dass Du nichts von der TransAlpin siehst ;-)

Ein GPS zeig ja immer Deinen Standort an! Dann auf Simulationsmodus stellen und den Auschnitt von Hand in der Bereich der TransAlpin verschieben.
Dafür ist u. A. ja auch die BaseMap da.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Peinlich aber wahr - genau da lag das Problem.
Hab gedacht die Karte schließt ganz Österreich ein....
Mittlerweile die Austria Topo V3 ergänzt - siehe da es funktioniert......
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Ja, offensichtlich erscheint eine neue Auflage - kommt sehr überraschend schon nach einem Jahr???

- NEU! ADFC Fahrrad-Streckennetz mit mehr als 350.000 km & ADFC Qualitätsradrouten
- NEU! Verbesserte Adresssuche mit Hausnummerneingabe
- NEU! Aktualisierte Qualitätswanderwege des DWV (Deutscher Wanderverband)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo zusammen,

ich habe mir die TOPO Deutschland 2012 Pro (Unlocked) runtergeladen. Dann habe ich den gmap Ordner auf meinen Mac kopiert und die Datei dann gestartet. Daraufhin startet der MapManager und installiert die Karte, mit der abschließenden Meldung: Karte erfolgreich installiert. Auch in der Liste installierter Karten ist diese zu finden. Starte ich aber nun Basecamp, ist die Karte nicht zu finden! Unter Karten ist diese nicht aufgelistet, nur meine alte Deutschland Karte (Family...). Ich habe alles genauso mit der TransAlp..gmap Datei gemacht und alles hat wie gewünscht geklappt. Nur die TOPO DE 2012 kriege ich nicht in Basecamp. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben