Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo, hab eleider bisher nichts dazu gefunden, daher jetzt huier die frage kann ich auf mein nüvi 3760 die topo karten drauf installieren?? danke für eure antwort
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Brauche mal Hilfe
Habe mir die Topo12 runtergeladen und entpackt. Es entsteht eine weiter ZIP-File. Diese lässt sich jedoch nicht entpacken. Mach ich ein Unlocker habe ich eine Zip datei mit Namen und Unlock. Was mache ich Falsch. Danke für Hilfe
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Welche von den angebotenen Versionen hast du geladen?

Bei Fragen zu Karten bitte auch den Permalink zum Angebot posten, damit wir wissen um welches es geht.

Danke
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Also hoffe es richtig gemacht zu haben.
Habe mir die erste Topo12 Deutschland gesamt runtergeladen die hier ab seite 10 angeboten wird

[h=2]Link Removed Topo Deutschland 2012 Pro - Gesamt[/h]
Topo Deutschland 2012 Pro - Image-Version - Original

cflg.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




  • Bietet präzise topografische Karten im Basismaßstab von 1:25.000.
  • Mit ActiveRouting werden individuelle Routenvorschläge für deine Freizeitaktivität angezeigt.
  • Mit den beliebtesten Qualitätswanderwegen des DWV (Deutscher Wanderverband) und ADFC-Radrouten
  • Einschließlich detaillierter Weginformationen für Pfade, Wanderwege und das gesamte Verkehrsnetzwerk.
  • Informationen zur Landnutzung, z. B. Wälder, Seen, Flüsse und Bäche sowie Berge.
  • Suchbare Points of Interest (POIs) für Freizeitaktivitäten und Reisen.
  • Zeigt Geländehöhenlinien in Abständen von 25 m und topografische Höhen an.



Code:

Topo Deutschland 2012 ProMapID: 2388File: J:/Garmin/TOPO_Deutschland_2012_Pro.img, length 2467168256Header: 24.04.2012 14:08:42, DSKIMG, XOR 00, V 5.00, Ms 0, 010-D0752-01Mapset: Topo Deutschland 2012 ProData MPS V: Sylt, Suderlugum, Drelsdorf, Flensburg, Kappeln, F (1) F: PID 1, FID 2388, Topo Deutschland 2012 ProWar das die Richtige benötigte Info. Vielen dank schonmal für eure mühen.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee. leider gar nicht! Lies bitte erstmal in den Boardregeln §3 und der dort verlinkten FAQ, wie das mit dem Zitieren funktioniert.

Du solltest ausserdem den Link zum Angebot angeben und nicht den ganzen Beitrag zitieren!
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Das ist keine zweite ZIP-Datei, sondern das Garmin Kartenimage: TOPO_Deutschland_2012_Pro.img.

Du solltest mal die Dateierweiterungen in Deinem Windows-Explorer (unter Ordneroptionen) einschalten.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Vielen lieben dank. Nun geht alles wie es soll. :emoticon-0148-yes:
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo, sicherlich bin ich hier falsch mit meiner Frage, aber ich kann nicht erkennen, wie ich hier ein neues Therma aufmache. Ich habe mir das Garmin Topo Deutschland 2012 Pro (v5.0) - DVD-Version *unlocked* heruntergeladen. Kein Problem auf meinem PC mit Mapsource. Danach wollte ich diese Karte mittels Mapsource auf mein Etrex 30 (das mitgelieferte BW Light macht den Festspeicher voll, so dass ich mir eine SD-Karte zukaufte. Das scheint alles okay zu sein. Das "Senden" dieses Komplett-Karte mitttels Mapsource vom PC auf den Etrex müsste auch gelungen sein (dauert eine ganze Weile), aber wenn ich im Etrex die Karten nachschaue, zeigt er mir nichts von Topo Deutschland 2012. Habe ich das was falsch gemacht oder falsch verstanden. Wäre dankbar, wenn mir als völliger Laie hier Hilfe angeboten werden könnte. Wie kriege ich o.g. Version auf dem Etrex zum Laufen und wie lösche ich auf dem Etrex die Light-Version?
Vielen Dank.
Tinker
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Das Thema ist das richtige - dafür ist ja der Support Thread da.

Als erstes solltest Du für die neuen Karten BaseCamp und MapInstall verwenden, da MapSource nicht voll kompatibel mit den neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Karte sollte dann auf der SD-Card im Unterordner \Garmin\ liegen.

Ist die Karte im Kartenmanager des Gerätes namentlich aufgeführt?
Wenn ja auch aktiviert und die BW Light deaktiviert?
Wie groß ist die SD-card - offiziell werden nur Karten bis 4GB und Filesystem FAT32 unterstützt - sehr viele größere gehen aber trotzden, aber eben nicht alle.

Ich würde keine original Karte löschen - und wenn nur nach Erstellung einer Sicherheitskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Danke für die schnelle Antwort. Bei dem Wort "MapSource" hatte ich mich vertan. Dachte, das ist das gleiche wie BaseCamp. Letzteres und auch MapInstall habe ich drauf. Mein Etrex 30 zeigt unter "Einstellungen - Karte - Karteninformationen" aber dennoch nur die BW Light-Version an. Was ist denn der Karten-Manager? Die BW-Light habe ich jetzt deaktiviert. Die Gesamtkarte Topo Deutschland wird im Etrex aber trotzdem nicht aufgeführt, obwohl ich den Eindruck hatte, dass nach "Senden an" die betroffene Karte auf die von BaseCamp erkannte SD-Card übertragen wurde. Die SD-Card hat 8GB und das Filesystem FAT32.
 
Fragen zu SQL Datei

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zur SQL Datei (bzw. die Datei die in dem SQL Ordner liegt) die einigen Garmin Images beigefügt ist. Ich möchte mich schon an dieser Stelle dafür entschuldigen das ich nichts unter "suchen" gefunden habe. (Bevor ich gesteinigt werde :) )

1.) Für was ist die SQL Datei
2.) Wie erkenne ich ob in einem Image die Datei schon drin ist, wenn das überhaupt geht
3.) Wie kann man mit GMapTools diese Datei integrieren?

Ich wäre auch schon dankbar wenn mir nur jemand einen Link nennen könnte unter dem ich die Informationen finde.
Danke im voraus.

Gruß Duffy
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Die Frage ist hier im Support-Thread bereits hinreichend beantwortet - das findet man auch leicht mit der Forumssuche.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo, bin hier neu und möchte erst einmal den Mitwirkenden für Ihr Engagement danken.Tolles Forum!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Topo Deutschland 2012 Pro - Image-Version - Original heruntergeladen,mit dem image unlocker freigeschaltet und auf der 8GB SD Karte Ordner Garmin installiert.
Wird auch im Base camp erkannt, geladen und ich kann darin auf dem PC arbeiten.
Aber mein Garmin edge 800 zeigt sie nicht im Kartenmanager an.Lediglich die Basiskarte ist verfügbar.
Ich habe es trotzdem nicht verstanden, bzw mir fehlt der zündende Gedanke.:(
Kann einer von Euch helfen ?
 
Zurück
Oben