Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu geringer Speicherplatz

lolio

Newbie
Registriert
19. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

über die Suche habe ich 2 identische Probleme zu meinem gefunden die allerdings nicht beantwortet/gelöst wurden. Daher meine Frage:

Ich habe mir im eShop Mortal Kombat 11 gekauft. Ich habe eine leere! SD Karte von 32GB drin. Switch war vor dem Herunterladen des Spieles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun lädt er das Spiel erfolgreich herunter, aber beim Starten schreibt er: Sie benötigen weitere ~170MB um das Spiel zu starten...
Auf der SDKarte sind noch ~14GB frei...
Aus den Einstellungen ist mir nicht ersichtlich, dass ich etwas am Speicherverhalten ändern könnt. Er schreibt also wohl den internen Speicher komplett voll, lagert dann den Rest auf den externen aus und beim Starten will er wohl den Spielstand auf dem internen Speicher speichern und merkt dann dass kein Platz mehr ist??
-> Kann ja nicht sein, dass ich ein gekauftes Spiel nicht spielen kann :-D

Hat jmd von euch eine Lösung für das Problem? Bin vllt einfach zu blöd ^^
DANKE
 
Mal eine andere SD Karte getestet?
Diese könnte defekt sein, ansonsten mal aus dem Internen Speicher diinge auf die SD Karte verschieben damit der interne Speicher leerer wird:

1. Wählen Sie im HOME-Menü Systemeinstellungen.
2. Scrollen Sie herunter und wählen Sie Datenmanagement, dann Daten zwischen Konsole/microSD Card verschieben.
3. Wählen Sie die zu verschiebenden Daten und dann OK.
 
Zurück
Oben