Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

Hi Titan,

da gebe ich dir allerdings recht!!

aber das ist bei ebay wohl anders,kann ich oft auch nicht nachvollziehen.

Hab mal über Ebay aus China nen Controller gekauft der nach 5 Monaten defekt war.Tja,auch wenn ich laut Verbraucherschutzgesetz ein recht auf Nachbesserung,Instandsetzung und evtl ersatz habe kümmerst sich Ebay darum NICHT.Ich solle einen Anwalt einschalten...für 15,90...

Naja aus fehlern lernt man..

MFG
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

1. du bist hier nicht vor Gericht und darfst ruhig die Wahrheit sagen, sonst fühl ich mich verar.......
100% wusstest du das du in China Plagiate kaufst.

2. dir wird man Dealen mit den Dingern vorwerfen und versuch da mal dich rauszukämpfen.

3. den grössten Betrag wirst du mit Sicherheit nicht für DMM oder die Staatskasse los. Den kriegen die grössten Gauner bei solchen Geschichten, nämlich die Anwälte, der von Dir und der von DMM. und glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe.

4. ohne Rechtsschutz wird das eine nervzehrende Angelegenheit, so oder so. Das kann sich nämlich je nach dem über 1-1,5 Jahre hinziehen.

5. !!! die unqualifizierten Bemerkungen eines sog. VIP USER gehen langsam auf die Nerven, aber gewaltig!!!!!!!!!
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

dich mein ich doch gar nicht

ausserdem geht mir nicht alles auf die Nerven, wo steht denn das ????
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

Ich war doch beim Zoll und habe mal Explizit nachgefragt das alles hatte ich doch mal in einem Thread verfasst der so wie es aussieht ist der beim Boardupdate mit weggerasht nochmal alles jetzt zu schreiben dazu habe ich zu wenig Zeit

aber eins sei dir gewiß bei 5 Boxen kannst du mit einer Anzeige wegen Gewerblichen Handels mit Plagiaten Rechnen das ist unabhängig von der Gebühr die du da bezahlen musst :) das kommt Später und die Anzeige wird vom Gericht gefertigt das dauert etwas ....

Deine verhaltensweise wäre jetzt alles zuzugeben und zu bezahlen,alles andere Kostet nur .....
wird zwar ein teurer Spass aber das sollte auch eine Lehre sein.

solltest du jetzt nochmal mit Plagiaten in Verbindung gebracht werden könnte es sehr unangenehm für dich werden da es sich dann auf ein Kapitaldelikt mit umgehen des Finanzamtes Handelt ....das könnte für dich auf bewährung bedeuten oder je nach Vorstrafen auch Knast.

Also alles zugeben und bezahlen alles abwarten und abnicken.
Mund abputzen und dann weiterleben ....



p.s. ich hatte hier auch ne Liste wo drinsteht wer wieviel Plagiate importieren darf,Die Firma Hugo Boss war seiner Zeit sehr Kulant und hat sogar 2 Teile pro Person zugelassen ....
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

ich hab doch schon alles gesagt, ich hab 5 bestellt wegen mir und meiner familie, außerdem wollte ich noch den rest zu weihnachten verschenken, mein glück ist es, dass ich den verkäufer gefragt hab, ob die boxen hier erlaubt sind (ohne zu wissen dass es sich um plagiate handelt), der hat mir gesagt, dass es keinerlei probleme gibt. bei ebay ist gestanden neu in ovp und da ich noch nie, weder eine originale noch eine gefälschte in der hand hatte, konnte ich nicht darüber urteilen, ob die boxen wirklich gefälscht sind oder nicht und bei solch einen seriösen unternehmen wie es ebay ist, ist die hinterfragung garnicht am platz, da es deren verantwortung ist, da sie rechtlich dazu verpflichtet sind, legal von illegal zu unterscheiden.

somit hätten wir geklärt warum ich gerade 5 bestellt hab und warum ich wie phantom schon geschätzt hat ne 80%ige chance habe da ohne größere probleme rauszukommen

wie schon paar mal gesagt, dass die boxen aus china kommen hat überhaupt nix zu sagen, habe letztens lan kupplungen aus china bestellt und sind diese auch gleich fälschungen nur weil sie aus china kommen? mir ist es logisch erschienen, dass dort die boxen relativ billig vertrieben werden, wir sprechen hier von 65 € inkl. versand / stk., da die dmm möglicherweise nach china verlagert hat um weniger kosten für die arbeitskräfte und herstellung zu erzielen, was sich bei einer massenware wie die boxen sind sehr lohnen würde.

die gerichte können nicht einfach mal so von unternehmerischen handeln ausgehen, sie müssen dieses prüfen !!! in meinen fall werde ich keine allzu großen schwierigkeiten bekommen das gegenteil zu beweisen. wenn ich recht habe, dann MUSS ich recht bekommen oder sind wir in einer diktatur?

@markyman
den grünen freunden hätte ich deinen fall so einiges erzählt, so leicht lass ich mich nicht verarschen von solchen besserwissern, die hätten mir zeigen müssen wo das steht, dann wären die ganz schnell leise gewesen, seriennummer das ich nicht weine vor lachen, wer fragt denn bitteschön den verkäufer nach der seriennummer und wie viel von diesen geräten werden problemlos verkauft? mal ganz abgesehen davon dass der verkäufer einfach irgendeine "legale" seriennummer raushauen kann und was machst du dann? gehst du dann direkt zum verkäufer nach hause und schaust auf die seriennummer, die wiederrum gefälscht sein kann? eine 100 pro sicherheit hat man nie, soll man dann nie etwas kaufen? und der ursprungsort hat ja wohl weniger als nix auszusagen.

ich habe nicht gelogen und werde nicht lügen und ich geb nicht irgendetwas zu was nicht stimmt, ich lass mich nicht von diesen abzockern verarschen, für etwas wovon ich nix wusste, sollen die den verkäufer und ebay eins auswischen, aber nein die jungs wollen ja mich weil ich ja der hauptverantwortliche bin, anstatt dass sie mal nachfragen und eine aussage von mir hören unterstellen sie einfach irgendetwas und hoffen auf gut glück, dass ich dumm bin und zahle.

ich danke euch trotzdem nochmals herzlichst, aber anscheinend hatten hier manche schon soviel unglück im leben gehabt, dass sie kein bisschen optimismus in sich tragen, und nein ich bin nicht naiv und arrogant, sondern offen und ehrlich und ich seh die dinge so wie sie sind und bilde rückschlüsse auf der basis von logik
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

du brauchst dich nicht vor uns hier zu entschuldigen und zu rechtfertigen ...... :DDD

ein grossteil von uns hat sicher selber schon mal irgendwo clone boxen gekauft ..... wenn auch nicht gerade bei ebay ;-)

ich hoffe für dich ....... dass du mit deinen geschicht'chen von

...... habe ich nicht gewusst / ebay muss für alles sorgen / woher sollte ich das wissen / habe gadacht DM hat alles nach china verlagert / wollte die teile nie verkaufen und gewinn erzielen ..... dann auch durchkommst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da träumst du aber auch nur von ....... du bist der käufer und hast sicher zu stellen das die ware legal und keine hehlerware ist. nicht ebay! so ist das nun mal .......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die gehen noch von etwas ganz anderem aus ......... wenn die nur annähernd dahinter kommen "das es nur so sein könnte" .......

dann steht auch ratz fatz das finanzamt bei dir auf der matte ....... die rechnen dir dann aus was du "verdient haben könntest" ....... und schon zahlst du auch noch all die dazu gehörigen steuern nach ......

.
.
.

ich hoffe du kommst glimpflich aus der sache raus und mach das bloss nicht ohne anwalt ........ aber dir muss auch bewusst sein ......... das das ganz schön teuer werden kann .......

aber ich tippe mal darauf, wie hier schon erwähnt, dass der auch sagen wird ......... zahlen sie bloss schnell und seien sie froh ...... wenn dann alles ruhig bleibt.
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

Naja ich hab rechtschutz, da sind mir die anwaltskosten egal. Die gerichte können nicht einfach so von irgendetwas ausgehen wenn ich ihnen das gegenteil beweise, wir sind ja nicht in südkorea

Kann man ebay verantwortlich machen wenn sie den verkauf von massenvernichtungswaffen zulassen?

Wenn das mit ebay so ist wie du sagst dann mach ich gleich morgen eine platform auf wo zu 90% illegalitäten verkauft werden und dann mahn ich schön die verkäufer ab, ja das wärs
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

ab vom thema ....... von DM500 zu Massenvernichtungswaffen :DDD

wenn du das bei ebay findest ..........macht die garantiert einer haftbar ;-) .... so schnell kannst du gar nicht gucken ....

aber deine fünf DM500 sind eben was anderes .......

hast du deinen verkäufer eigentlich bei ebay gemeldet ?? obwohl den chinatown-man das auch nicht stören wird ...... der hat 10 min. später einen neuen account :(
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

Sicherlich meinst du Nordkorea !!!!

Ich finde, du redest dir das alles selbst etwas schön. Die Realität sieht aber anders aus. Da du Rechtschutz hast, bist du gerade mit 1:0 gegen DMM in Führung gegangen!!!

Merke: "Vor Gericht und auf hoher See ist man allein in Gottes Hand"

Viel Glück!!!!!:dfingers::dfingers:
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

Hi,

da du dich hier in einem Forum befindest möchten dir auch die meisten hier helfen.Somit teilen die einige hier ihr Wissen mit damit du so gut wie möglich handel kannst.

zu den einzelnen Punkten:

außerdem wollte ich noch den rest zu weihnachten verschenken...hm wers glaubt...ein Gericht evtl nicht.
80%ige chance habe da ohne größere probleme rauszukommen...immer noch etwas Naiv..Vor gericht gibts kein 80% Urteil,ich denke wenn alles glatt läuft könnte es einen Vergleich geben..der für dich aber auch nach hinten los gehen könnte(mehr als die 1500,- die im Schreiben angegeben werden)
lan kupplungen aus china bestellt und sind diese auch gleich fälschungen nur weil sie aus china kommen...ähm doch wenn sie von einem Hersteller sind der gegen Verstösse von Markenrecht vorgeht...
die gerichte können nicht einfach mal so von unternehmerischen handeln ausgehen...machen sie auch nicht,deswegen gibts eine Anzahl wovon das Gericht ausgeht das es ab dieser anzahl Unternehmerisches Handeln ist...
den grünen freunden hätte ich deinen fall so einiges erzählt, so leicht lass ich mich nicht verarschen von solchen besserwissern....nunja,so falsch lagen die da garnicht...wäre das Navi von mir tatsächlich auch als gestohlen gemeldet dann wäre es 1 futsch und 2 hätte man ein Verfahren von Kaufen von Helerware eröffnen können..wie schon geschrieben UNWISSENHEIT SCHÜTZ NICHT VOR STRAFE
ich lass mich nicht von diesen abzockern verarschen..ok nochmal..wenn mann es HART nimmt bist DU hier der abzocker der die von DM entwickelten und Patentrechtlich geschützten Receiver in China kauft....Rechtlich gesehen ist das so..
Ich kann dein Problem wirklich nachvollziehen,aber recht haben und vor Gericht recht bekommen sind 2 grundsätzlich verschiedene Dinge..NIMM dir schnell einen Anwalt der sich die Unterlagen anschaut..lass die Frist nicht vertreichen..sonst kommts noch dicker..!!1

gruss
Mark
 
AW: Zollprobleme mit Dreambox 500 S Clone

Also das ist schon lustig wie manche Spekulieren :)
Möchte euch dann gerne mal aufklären

Also dem Gericht ist es völlig egal wofür man die Boxen Bestellt (mama ,papa,onkel,tante,cousine,Briefbeschwerer,Aquariumausstattung,Dreamboxenweitwurf.)
deshalb nützen auch keine so ausreden etwas.

Fakt ist das das Gericht dir nur nachweisen muss das DU die Boxen bestellt hast,ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt aber hast du bei MYDalle bestellt hast du schon verloren,wenn du denen kommst und sagen möchtest du wusstest nicht das das clone sind,wird das Gericht dir entgegnen das auf My Dalle und in China generell Cloneware verkauft wird,ob du nun davon weisst oder nicht ist völlig egal,da unterliegst du einen Irrtum wenn du denkst das Gericht muss dir nachweisen das du irrtümlich Clone bestellt hast.Allein der Preis hätte dir schon zu denken geben müssen,aber das ist alles egal du bist der besteller und du bist dafür verantwortlich.
es gibt bei uns im Gericht den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Glaube mir die Fakten liegen auf der Hand

Wer hat die Boxen bestellt ? Der haftet auch dafür
vielleicht hast du ja glück und bekommst keine Anzeige wegen gewerbsmässigen Handeln mit Plagiaten.Sollte es dein erstesmal sein hast du da sogar ne 80% Chance
je nachdem was Dream Multimedia in ihren Zollbedingungen stehen hat.Die Anzeige erstattet der Zoll im Auftrag der Firma Dream Multimedia wegen Plagiatseinfuhr.
Dann kann dir noch eine Gesonderte Anzeige gefertigt werden und zwar wegen eines Kapitaldeliktes zu ungunsten des Beschädigten (Finanzamt)

Anwälte wollen nur verdienen und wiegen einen allzuoft in trügerische Sicherheit.

Wichtig ist jetzt war es dein erstes mal dann bist du so gut wie fein Raus allerdings mit 2 Blauen Augen und einem Finanziellen loch in der Tasche


Hauptdreh und Angelpunkt für alle Zollabgefertigten Waren aus dem Asiatischen Raum ist der Flughafen Frankfurt da werden alle Waren untersucht (stichproben) und dann zum hiesigen also deinen Wohnsitz am nächsten zuständigen Zollamt überstellt.Die haben auch diese Ellenlange PC Listen die Tagesaktuell sind da können die Zöllner sehen ob Puma nun 1 paar Plagiat schuhe pro Person zulässt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben