Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zoll In UK Wichtig !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Import lohnt doch bald garnicht mehr, wegen 30 oder 40€, meine Meinung!!

Klappt das eigentlich noch über Mykalle?!

Wenn es sich nicht lohnt warum willst du das wissen ...... *g*

Teste es :wacko1:

@labertasche

Einfach nur reine Neugier!!

@Neptun6

Dann sag mal Danke zu dem Herrn da oben....12 Boxen zu bestellen grenzt schon fast an Wahnsinn! Gut, du hast erst ein paar Beiträge, aber bevor ich sowas mache und bestelle mache ich mich in diversen Foren schlau. Du hast echt nochmal Glück gehabt, nochmal würde ich das Glück nicht herausfordern, weil nächstes Mal ist dann vielleicht schon ein kleines Briefchen vom DMM Anwalt im Postkasten und keine 12 Dreamboxen....

Zuletzt bearbeitet:
Der Brief hat es dann aber auch in sich da es dann zu 10000% als Gewerblicher Handel behandelt wird. Das wird denn mal so richtig schön teuer und übersteigt sicher die finanzielle lage von so einige User.

Streitwert liegt meist bei 50.000 €.
Danach liegt es am eigenen Anwalt was er draus macht. Bei Erstverstössen kommt man in der Regel mit ca 2000 € davon.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich kann nicht verstehen warum man so ein Risiko eingeht. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen das die Abmahnungen sau teuer sind und ich das Risiko nicht mehr eingehen werde. Meine Box hab ich beim Bordsponser gekauft und kann sagen "Gute Quali" und sau schnelle Lieferung und was am wichtigsten ist, kein Problem mit dem Zoll und DMM Anwalt.

Und ich verstehe nicht warum hier ständig Leute dumm angemacht werden nur weil sie auf ihr eigenes Risiko irgendetwas tun!
Es ist doch ein Info-Thread oder sehe ich das falsch?
Und dann immer diese Aussagen, wie toll doch der Boardsponsor ist - sorry aber meiner Meinung nach ist das wirklich...
Wenn er doch soooo toll ist, braucht er doch keine Konkurrenz zu fürchten.

Ich kenne genug die nie im Leben beim Sponsor bestellen würden, sondern immer wieder das ach so hohe Risiko eingehen werden.
In diesem Sinne...

Es ist jedem selbst überlassen wo er seine Boxen oder dergleichen bestellt. Ich order selber auch viel in China, allerdings sollte und darf man das Risiko nicht einfach so runterspielen.

no risk no fun das ist mein Motto
jeder sollte es selber für sich entscheiden was er tut

Und es gibt diejenigen die das Risiko eingehen und dann wenns schief gegangen ist hier zu Kreuze kriechen und andere User um Hilfe bitten. Ich bestelle auch nicht im Boardshop weil ich sie auch woanders herbekomme. Aber mir würde im Traum nicht einfallen 12 Stück auf einmal zu bestellen. Das sagt mir persönlich schon der Hausverstand dass das nicht gut ausgehen wird. Jetzt war es zwar so, aber er sollte es nicht noch einmal probieren.

Und Lobhudelei auf den Boardsponsor sehe ich hier auch keine. Bei 12 Stück hat er sich wahrscheinlich 70 Euro pro Box erspart wenn er keine Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlt hat, eben aufgrund Wholesale Kauf. Aber ich denke dass er diese sehr wohl bezahlt haben wird, weil es doch ein Riesen-Paket war. Somit schrumpft die Ersparnis auch schon auf 40,50 Euro. Und im Shop, egal ob hier oder in einem anderen hast wenigsten 6 Monate Gewährleistung, die kannst bei den Schlitzis schon mal getrost streichen, ist das Hin- und Herschicken gar nicht wert - und mit Garantie kriegst auch sicherlich kein DMM Anwaltsschreiben.

Und Konkurrenz braucht der Sponsor sicher auch nicht zu fürchten, sei doch froh dass sich jemand dem "Risiko" aussetzt und diese Plagiate "offziell" verkauft.

So, das musste ich jetzt auch mal loswerden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben