Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zoll In UK Wichtig !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Wie Labertasche schon schreibt, überstrapaziert euer Glück nicht.
Es kann auch im nach hinein noch Post vom Zoll kommen ! Zwar nicht wegen illegaler Einfuhr sondern der Abgabe von Einfuhrzoll (MwSt).

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Zoll In UK Wichtig !!!

DHL war eben da, Box ist heil angekommen.

Glückwunsch! Da ist ja nochmal alles gut gegangen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist echt Glück das du mit dhl keine Probleme bekommen hast. :emoticon-0170-ninja

Meine 2 800se sind heute auch angekommen. :) Ging per EUEXP und hat 8 Tage gedauert. Preis war unschlagbar.
Ich muss sagen, ich bin über die Verarbeitungsqualität wahnsinnig erstaunt. Habe die neueste Rev D6.

wie ist bei dir die SD Bildquallität ? ich bin immer wieder positiv überrascht. Suppi teil der 800se clown :DDD

habe anbieter direkt aus london gäbe es vielleicht auch probleme wenn aus london versendet werden

wenn man äußerlich nicht erkennen kann, was drin ist, gibt es keine Probleme (mit Dream)

Gruß

@ nicko222 Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Es könnte doch ein Händler sein (oder nen Privatmann). der eine originale Dream verkauft. UK ist doch EU und damit fallen Zollkontrollen weg. (So funzt es doch auch bei den anderen Shops *glaub*, die in der EU Zone sitzen.) Das Zoll-Risiko, mit allem was dran hängt, ist vorbei, sobald das Produkt von dort (innerhalb der EU) verschickt wird. Was allerdings passiert (mit den Kundendaten), wenn der Shop mal "zugemacht" wird, das ist dann im Dunkeln.Wenn man sicher ist, dass der UK Shop auch liefert, ist es wohl genau so sicher wie beim Boardsponsor. *denk*

Und nicht ganz GB ist EU, einiges ist ausserhalb der EU, glaube Shottland und andere???:emoticon-0120-doh:

das ist kein zollproblem, sondern da geht es um Markenpiraterie, dh. wenn auf dem Paket Dream draufsteht, kann es durchaus passieren, das da vom Zollamt eine Meldung an Dream erfolgt und dessen Anwälte das Gerät kontrollieren lassen. Wenn natürlich ein neutrales Paket verschickt wird, kümmert sich, im Normalfall, niemand drum. Das ist wie beim Boardsponsor, der auch kein mit "Dream" beschriftetes Paket verschickt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@nicko222, und bei diesem Argument kann ich Dir eben nicht folgen. Das würde doch bedeuten, dass kein Händler einen orig. Dreamkarton normal verschicken könnte. Er muss ja immer damit rechnen, dass die Pakete geprüft werden und sich Lieferzeiten etc. verlängern. Vom unsachgemäßen Öffnen ganz zu schweigen. Ich bin nun nicht informiert, ob es Dreams nur in Germany gibt. Aber irgendwie wäre es ja eine Hexenjagd, wenn jedes Paket innerhalb der EU, sobald es von einem Händler kommt, wegen Markenrechtsverletzungen geprüft werden würde. Möglich ist in dieser Bunten Republik zwar alles, aber ....Ich lebte bis jetzt in der Annahme, dass sobald die EU Hürde genommen ist, alles ohne nochmalige Prüfung (weil ja schon erfolgt, egal auf wessen Risiko) durchkommt.

welcher Händler verschickt schon Cloneboxen, auch innerhalb der EU, die nicht neutral verpackt sind.
Welcher Händler (in EU) geht das Risiko ein, Clone zu verkaufen
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ergo ist ein Kauf in UK doch ok, falls der Shop auch liefert. Und da es kein Zoll Problem da gibt dachte ich, dass dann auch keiner mehr vom Zoll nach Markenrechten kontrolliert. Und wenn es jetzt, innerhalb der EU, ein orig. Karton wäre von Ware XY (ok, Waffen etc. mal ausgenommen), dann ist es für den Zoll doch eigentlich uninteressant, da das Paket ja schon bei der Einfuhr in die EU (sicher in neutraler Verpackung oder sonstwie) geprüft wurde, egal wo das Zollamt das durchgeführt hat. dem Günesgözlü ging es wohl darum, ob er das Risoko der Markenrechtsverletzung trägt oder jemand anderes (und ich denke, dieses Risiko ist beim Versenden von London aus für Ihn ausgeschlossen, da dies der Händler bei der Einfuhr in die EU hatte) Nur wenn der Händler mal "geprüft" wird, dann könnten die Kundendaten relevant sein *glaub*Und wahrscheinlich wird auch eine neutrale Umverpackung drum sein, weil es auch in der EU keinen was angeht, was im Paket drin ist. (es wird auch so schon genug geschnüffelt und an Daten gesammelt was das Zeug her gibt) Aber ich kann auch falsch liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben