AW: Zoll In UK Wichtig !!!
ergo ist ein Kauf in UK doch ok, falls der Shop auch liefert. Und da es kein Zoll Problem da gibt dachte ich, dass dann auch keiner mehr vom Zoll nach Markenrechten kontrolliert. Und wenn es jetzt, innerhalb der EU, ein orig. Karton wäre von Ware XY (ok, Waffen etc. mal ausgenommen), dann ist es für den Zoll doch eigentlich uninteressant, da das Paket ja schon bei der Einfuhr in die EU (sicher in neutraler Verpackung oder sonstwie) geprüft wurde, egal wo das Zollamt das durchgeführt hat. dem Günesgözlü ging es wohl darum, ob er das Risoko der Markenrechtsverletzung trägt oder jemand anderes (und ich denke, dieses Risiko ist beim Versenden von London aus für Ihn ausgeschlossen, da dies der Händler bei der Einfuhr in die EU hatte) Nur wenn der Händler mal "geprüft" wird, dann könnten die Kundendaten relevant sein *glaub*Und wahrscheinlich wird auch eine neutrale Umverpackung drum sein, weil es auch in der EU keinen was angeht, was im Paket drin ist. (es wird auch so schon genug geschnüffelt und an Daten gesammelt was das Zeug her gibt) Aber ich kann auch falsch liegen.