Hi,
wie ja die meisten hier wissen, bin ich Derjenige gewesen der den Thread "clone direkt aus China" eröffnet hat.
Da ich über sehr gute Kontakte in China verfüge, und selbst diese mir davon abraten clones, speziell der Marke Dream Multimedia, zu importieren, kann ich nur jedem davon abraten.
Einen fairen Partner in China erkennt man im übrigen daran, das sie einem dieses Informationen zukommen lassen !
Mit diesem Hintergrundwissen kann ich es auch nicht nachvollziehen, das M....D immer noch mit Aussagen daher kommt das Sie einen sicheren Versandweg hätten.
Schaut euch einige Beispiele hier an die bei M....D Anfang Juli bestellt haben. Es wurden zwar neue Boxen versandt aber nun kommen anscheinend nach und nach die schreiben vom Zoll.
Aktuell KANN ICH NUR JEDEM davon abraten direkt aus China zu importieren ! Gerade als Anfänger, der zum ersten mal einen clone sein eigen nennen möchte, sollte diesen lieber beim Board Sponsor bestellen.
Und für all die unbelehrbaren unter euch, 1600 € ist noch die günstige Variante !
In diesem Sinne.