Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZGemma Star H2 bleibt bei boot stehen.: habe die OPEN ATV 6.0 über putty per Befehl geflasht.

spok

Ist oft hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo all mein ZGemma Star H2 bleibt hängen, im Display steht boot. Neu Installation mit mehreren USB Sticks probiert, da bleibt die Box auch stehen mit USB auf dem Display. Was macht mann in solchen fällen?
 
Was ist denn passiert, bevor der Fehler aufgetaucht ist ?
Hast du die FW aktualisiert, neu eingespielt, ein neues PlugIn installiert .... oder ist das einfach so gekommen ?
Welche FW ist installiert ?
 
ich habe die OPEN ATV 6.0 über putty per Befehl geflasht. Habe neu gestartet und dann war boot auf dem display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. keine Zitate bei direkter Antwort !
2. Warum so eine Uraltversion, warum per Putty ?

Flash-Anleitung: (auf Fat32 formatiertem USB-Stick ist das entpackte Image)
  • Box stromlos machen -> Netzschalter aus
  • alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs abstecken
  • Update-Stick am hinteren USB-Ports anstecken
  • Netzschalter ein
  • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint USB im Display
  • nun die Powertaste an der Gehäusefront drücken
  • die Box flasht nun automatisch, erkennbar an der Anzeige FLSH im Display (Dauer ca. 5 Minuten)
  • anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent sollte erscheinen
  • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig
3. Nimm eine aktuelle FW Version - z.B. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


.... du hast eine alte FW mit altem Bootloader auf eine Box mit neuerem Bootloader geladen, das hat den Fehler ausgelöst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil die Box mit de OPENATV 6.3 und 6.2 währen des Betriebes irgendwann nicht mehr auf die FB reagiert hat und der WEBIF nicht erreichbar war. Dachte daher ich nehme eine ältere Version.
die Anleitung die du gepostet hast kenne ich aber leider startet der FLASH Vorgang nicht, bleibt mit USB im Display stehen. Gibt es eine Möglichkeit manuell einzugreifen?
 
Bin überzeugt, dass du eine unpassende alte Version versucht hast.
Versuche es mit der von mir verlinkten FW und das mit mehreren verschiedenen USB-Sticks.
Wenn die Box nicht mehr auf die FB reagiert, ist entweder die FB kaputt (Batterie leer !?) oder der Receiver - noch Garantie ? (wohl nicht)
 
Wenn nichts geht kannst du mal ff. versuchen:
Stick vorbereiten und in die Box stecken, dann per Telnet eingeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber es wundert mich, dass du solche eine alte Box neu gekauft hast (älter als 4 Jahre !),
da gibt es für wenig mehr Geld aktuelle Modelle von Zgemma, AX, Anadol ..... die wesentlich mehr Power haben !
 
immer das gleiche, bleibt bei boot stehen.

denke der bootloader ist hinüber
 
Entweder die Kiste reagiert auf einen der USB-Sticks oder du hast keine Chance sie wieder zu beleben.
Normalerweise funktioniert das Booten via Stick immer (wenn auch oft erst beim 5. Stick ....) egal, was für Fehler vorher gemacht wurden.
Ggf. auch mal den Stick mit FAT32 und einem nicht Windows eigenem Tool formatieren !

Ich hänge noch mal den passenden Bootloader an, der wird geflasht wie ein Image - anschließend das eigentliche Image flashen.
 

Anhänge

  • Zgemma-sh1_bootloader_02.10.2015.zip
    129,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben