Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma h9s bootet nicht

wave123

Newbie
Registriert
1. August 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,
Evtl.
Kann mir jemand helfen.
Hatte auf dem Opern genannten Receiver
Open atv 6.4 laufen.
Durch ein Update kam ich nicht mehr über dreambox Edit drauf.
Naja dachte mir auf meinem anderen receiver läuft 6.3 eh besser und wollte flashen.
Naja das ging aber nicht hab dann angefangen Open Hdf zu probieren, aber nix kein build wollte laufen und hab dann halt openatv 6.1 versucht. Yipiiiii das ging aber meine Fernbedienung ging nicht mehr.
Oh kacke......
Weitere mal versucht zu flashen aktuell bin ich bei 6.3 und nach dem booten bzw. Beim booten steht er jetzt. Sehe nur das Logo von openatv
Über Rechner kann ich auch nicht zugreifen.
Nix geht....
Hätte jemand eine Idee...
Danke euch im voraus
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.

Hab das jetzt versucht, funktioniert aber nicht.
Hab auch immer noch das Openatv Logo.
Und vorn das Logo am Receiver ist jetzt rot am leuchten.
Über winscp kommt ich weiterhin nicht drauf.
 
Dann hat das Flashen nicht funktioniert.

Anleitung:

Zur Vorbereitung den USB-Stick in FAT32 formatieren (sofern er das nicht schon ist)

Ein aktuelles Image vom HDF-Server downloaden, und die Ordnerstruktur vollständig entpacken.
Im Zip befindet sich ein Ordner "h9" sowie zwei Dateien names "bootargs.bin" sowie "fastboot.bin"

Beide Dateinen sowie den Ordner /h9 samt Inhalt nun auf den vorbereitenen Update-Stick kopieren (auf vollständiges Kopieren achten; Stick am besten auswerfen lassen)

Flash-Anleitung:

Box stromlos machen -> Netzschalter hinten auf aus

Update-Stick am USB-Port hinten anstecken

Reset-Button links hinten drücken und gedrückt halten

Netzschalter hinten auf ein

Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird beginnt das Airdigital-Logo im Display rot zu blinken

nun den Reset-Button loslassen

die Box flasht automatisch, Dauer ca. 2 Minuten, das Logo im Display blinkt dabei abwechselnd rot/weiß

anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent erscheint

der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig
 
Ja ich kenne die Anleitung, leider vergebens
Hab auch schon zwei andere sticks ausprobiert.
Ich denke ich werde das Dingen zurück schicken evtl. Hab ich ja Glück und läuft über Garantie.
 
Was konkret klappt denn nicht?

Steht auf deiner Box da wirklich "H9S" vorne drauf?
H9 Modelle gibts mehrere
 
Ja h9S.
Ist ja nicht so als wenn ich das erste mal eine bzw. Diese Box geflasht hätte.
Hab anfangs mal geschaut was mir besser gefällt ob openatv oder Openhdf.
Hatte allerdings gestern erstmalig online auf openatv 6.4 geflasht und damit fing der Mist an.
Ich kam zuerst nicht auf die Box mit passwort Vergabe ja.
Dann wollte ich meine Programm Liste drauf laden und das ging auch nicht.
Also hab ich versucht auf 6.3 zu flashen das ging dann auch nicht mehr.
Die Box blieb immer auf 6.4.
Flash Vorgang sah immer gut aus aber dann kam das bootlogo vom 6.4.
Der Versuch online auf 6.3 ging auch in die Hose und brach immer bei writing Kernel ab.
Heute hatte ich es online auf 6.1 versucht und das klappte aber die Fernbedienung ging nicht mehr.
Hab dann über meine one for all versucht denn passenden Code zu finden um damit durch den Installation Assistenten zu kommen.
Das ging aber nicht.
Dann hab ich versucht wieder auf 6.4 zu flashen weil das ja online auch ging und das hat wohl meine Box geschossen..
Ja mega ärgerlich und finde, das Dingen ist zu groß fürn Briefbeschwerer.
Sieht schei... Auf dem Schreibtisch aus
 
kommst du via Netzwerk auf die Box ?
Ansonsten alles wegmachen (USB), Box über Nacht vom Strom nehmen und neu flashen versuchen - verschiedene Sticks probieren.
So schnell geht eine Box nicht kaputt.
 
Hi,
So kurze Rückmeldung.
Das Dingen ging zurück und Geld gab's zurück.
Jetzt was neues suchen.
 
Zurück
Oben