Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Zenec Anfragen Maps Navisoftware Kartenupdates FW ect.

Servus, ich habe das Zenec MC 194 im Auto verbaut, hier möchte ich nun eine Navigationssoftware installieren, wo und wie finde ich da entsprechende Software für? Wie kann ich diese Installieren? Bin für jeden Tip dankbar, nur kommt bitte nicht mit Tips wie kauf dir ein neues Radio, steht nicht zur Diskusion!

LG
 
Hallo Tommy,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben hier einen Zenec Bereich wo wir dein Problem abhandeln können. Ich denke einer meiner Mod.-Kollegen wird diesen Thread dort in den nächsten Tagen in diesen Bereich verschieben. Ich habe leider nicht die Bereichtigung für den Off Topic Bereich.

Keine Angst, wir urteilen nicht über alte Geräte. Im Gegenteil, es gibt hier im Forum User die sich gerne auf alte Geräte stürzen und dazu nochmal in ihrer Mottenkiste kramen können. Ich gehöre übrigens auch dazu.

Ich kenne mich sehr gut mit Zenec Geräten aus. Allerdings hatte ich dein Gerät bis jetzt noch nicht in der Mache. Ich schaue mich grade mal ein wenig nach deinem Gerät um. Mal sehen was da so geht. Ich melde mich dann. Nutze die Zeit schon mal und schaue dich ruhig hier im Forum ein wenig um, ganz besonders im Zenec Bereich :cool: . Es gibt da viel zu entdecken.

So nun erst mal viel Spaß im Forum.

Gruß Scout06


Nachtrag:------------------------------------------------------------
So, mit deinem Zenec MC 194 kannst du auch navigieren. Dazu benötigst du aber eine sogenannte Blackbox die sogenannte Zenec ZE-NA2000N.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einer Werbeanzeige von Autohifi kannst du es nachlesen.

Diese Blackbox Zenec ZE-NA2000 kostete damals auch um die 300€. Ob sie noch verfügbar ist, musst du selbst heraus finden. Neu, denke ich wirst du sie nicht mehr bekommen. Also mal auf Ebay Kleinanzeigen oder quoka suchen. Darauf kommt dann die Navisoftware. Mit anderen Worten ohne diese Box keine Navisoft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Ebay Kleinanzeigen, kannst du eine Box bekommen vom 07.11.21 für 100€

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das von mir verlinke Ebaykleinanzeigen Angebot anschaust, da ist ne SD-Karte dabei. Die Maps da drauf sind aber so alt, das die wirklich nicht mehr interessant sind. Aber die Igo Software. Es könnte sogar sein, das die Zenec ZE-NA2000 Box mit der Poineer Box wie hier zu sehen identisch ist. Auch dafür habe ich eine Software erstellt.

Wenn du dich entscheiden solltest dir die Zenec Box zuzulegen, kann ich dir auch die Software mit neuen Maps anpassen.

Ohne diese Zenec Box geht leider bei dem Zenec MC 194 nicht mehr. Tut mir leid, nur Software reicht da nicht.
 
@Scout06 das hört sich doch gar nicht schlecht an, ich schau mal das ich des Zenec Black Box ding besorge, was würde dann solche Software von dir dafür kosten?

lg
 
Die Software kostet nichts. Ich mache das hier aus Hobby und nicht um Geld zu verdienen. ;) Bei so alten Geräten gibt es auch keinen Support mehr. Händler wollen nur neue Geräte verkaufen. Ich hingegen restauriere alte Maschienen, wie zum Beispiel meine alte Vespa. (y)

Wichtig: Schaue aber zu das auch das passende Kabel dabei ist, wenn du dich für so eine Box entscheiden solltest.

Hier ist nochmal ein Bild der ZE-NA2000 und ein Bild der Pioneer Box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scout06 ich habe den mit der Black Box von Zenec mal auf Ebay kleinanzeigen geschrieben ist mit Speicherkarte aber leider ohne Kabel die von Pionier kostet zwischen 300 und 900 € laut ebay kleinanzeigen!
kann man das kabel für die von zenec irgendwo bekommen?

Lg
 
Ja die Pioneer Kunden haben größere Taschen wo Pioneer reingreifen kann. Deshalb ist die gleiche Box da teurer.

Schaue mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da bekommst du das Handbuch vom ZE-NA2000N. Da sind schon mal die Kabel und die Navisoftware zu sehen die du benötigst. Es gehört auch eine GPS-Maus dazu. Da kannst du aber eine xbeliebige nehmen mit gleichen Anschluss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekommst du so ein Kabel. Aber schaue selbst nochmal. Vielleicht bekommst du es noch billiger.
 
iCH MÖCHTE NUR MITTEILEN DAS WIR UNS DAZU ENTSCHLOSSEN HABEN NICHT ÜBER zENEC BLACK BOX ZU NUTZEN DA UM NUTZEN ZU KÖNNEN ETWA 200 € KOSTEN WÜRDE WAS SICH FÜR EIN SO ALTES RADIO NICHT WIRKLICH LOHNT
DARAN GERECHNET: Black Box 100 €, Kabel 40 €, Gute GPS Antenne ca. 40 - 50 €, Software ca. 10 €
mal schauen welche alternativen es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für um die 50€ bekommst du auch ein mobiles Navi auf WinCE oder Android auf Aliexpress und da ist die Navisoft mit SD-KARTE schon dabei. Diese Geräte kannst du sehr schön über das Forum aktualisieren und du kannst es überall mitnehmen.
 
Das ist Richtig aber da ist leider bei diesem Auto durch die sehr kleine Windschutzscheibe die befestigung das problem, auch die Armatur bietet da nicht viel möglichkeiten!
 
Zurück
Oben