Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zehnder HX 7202 CI+

Puma45

Freak
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
245
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Zehnder HX 7202 CI+ [Sky+ Modul tauglich]

Ich habe mir gestern einen neuen HD receiver gekauft, den Zehnder HX 7202 CI+. Den humax habe ich verkauft, da er die v14 karte von Sky nicht mehr lesen kann, wegen Pairing. Der zehnder kann HD+ und auch Sky nutzen. Mein Telestar, den ich vor meinen Humax nutzte für Sky, ist mir gestern kaputtgegangen, war verpflichtet einen neuen Receiver zu kaufen

Mein Sky+ Modul mit v14 Karte kann der Zehnder freischalten, aber es gibt ein Problem. Ich höre zwar einen Ton des freigeschalteten Sender von Sky oder zb eines HD+ Senders wie RTL HD, aber sehe kein Bild. Der Receiver ist mit Scart zum Fernseher angeschlossen, alle freiempfangbaren Sendern geht auch das Bild auch bei HD Sendern wie ZDF HD.

Liegt das Problem eventuell am Scart und müsste ich HDMi nutzen? Wenn das so ist, dann benötige ich evtl ein Scart-HDMi Adapter, da mein fernseher nur Scart nutzen kann. Oder liegt es an speziellen Bildeinstellungen?

Noch zur Info vom Sky+ Modul mit v14 Karte
So wie es aussieht, wurde meine v14 Karte mit dem Sky+ Modul gepairt. Das Modul nutze ich hauptsächlich am philips HD Fernseher, aber am zehnder kann ich auch freischalten, aber das problem ist halt -kein Bild, aber Ton-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zehnder HX 7202 CI+

Ich glaube ich habe was gefunden, warum ich HD+ und Sky per Sky+ Modul auf einem Fernseher mit Scart-Anschluss kein Bild habe, aber einen Ton.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich evtl. einen HD Fernseher anschließe, sollte es vermutlich funktionieren. Jedenfalls HD+ und Sky kann ich freischalten, da ich ein Ton höre. Sky+ Modul mit v14 Karte funktioniert. ich werde weitere Tests dann machen.
 
AW: Zehnder HX 7202 CI+

Hier in dem Post habe ich ja schon einiges geschrieben. Ich habe meinen HD Fernseher (Techwood), den ich schon für Wii U/PS3 habe, mal mit HDMi am Zehnder verbunden. Ich kann nun die Sky und HD+ freigeschalteten sender vom Sky+Modul mit v14 Karte sehen, also Bild ist jetzt da, was am Scart Fernseher nicht ging. Normale Aufnahmen/Timeshift auf HDD von Sky Programmen funktionieren auch. Aber Sky Aufnahmen von meiner angeschlossenen HDD vom Zehnder kann ich am PC nicht anschauen, nur am Receiver selber. Aber normale Senderaufnahmen von unverschlüselten Sender kann ich auch am PC anschauen, so wie ich es getestet habe.

Fazit: mein Sky+ Modul mit v14 Karte funktioniert nicht nur am Philips HD Fernseher sondern auch am Zehnder, wenn ein HD Fernseher angeschlossen ist.:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben