Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ZE3726 fährt nur bis zum Windows Desktop hoch

Ok,
jetzt da das Gerät vor mir auf dem Schreibtisch liegt macht es die Sache einfacher.

Zunächst das modifizierte Update auf Sticker, Fat32, entpackt.

1. Den USB Stick eingesteckt und über windows ce updateUtility doppelgeklickt.
Das Zenec-Updatefenster erscheint, Device ID is not Correct !!! Das Fenster ist eigefroren.
MIT NAVI SD-KARTE

2. Den USB Stick eingesteckt und über windows ce updateUtility doppelgeklickt.
Die Fehlermeldung Error Create Application diretory falled ! erscheint.
Fenster mit ok geschlossen.
Das Zenec-Updatefenster erscheint, Device ID is not Correct !!! Das Fenster ist eigefroren.
OHNE NAVI SD-KARTE
 
Super hinkepinsche. Das sind Informationen mit denen ich was Anfangen kann.

So, ich habe nochmal nach der Device ID geschaut.

Die Device ID von der Firmware mit der wir testen ist: name=Z_E3726
So steht es in ACRVER.INF von dem Firmware Update.

Dein Gerät muss wohl eine andere Device ID haben. Das müssen wir jetzt erst herausfinden.

Deine Aufgabe wird es wohl jetzt sein nachzusehen was du für eine Device ID auf dem Gerät hast.

Anleitung
1. Starte jetzt wieder den Totalcommander
2. Suche mal nach der Datei ACRVER.INF
3. Wenn du die Datei findest, kopiere die Datei mit dem TC auf den USB-Stick
4. Öffne die Datei ACRVER.INF am PC mit einem Texteditor und hänge den Text hier mal an.

Wichtig: Nicht die Datei aus dem Firmware Update nehmen sondern die auf dem Gerät suchen.

Ich glaube wir nehmen hier das falsche FirmwareUpdate und das du eine andere Firmware hast.


Gruß Scout06
 
Guten Abend,
habe jetzt alle Ordner 2x durch, aber eine ACRVER.INF Datei nicht gefunden.

Habe mir die Datei mal vom Stick, modifiziertes Update, angesehen, da steht was von E3726_1P :
[Title]
name=Z-E3726
[DeviceID]
name=Z_E3726_1P
[ShortSWVersion]
Version=3.4.1
[Format SDMMC]
Value=0
[CompareVer]
Value=1
[Info]
text=SW.Update
[GNUpdateScreen]
Value=0
[GNRootPath]
Value=SD
[BTDataBasePath]
Value=\STORE\SP_Config\Bluetooth
[SDCardName]
Value=SD
Gibt es noch andere Möglichkeiten das herauszufinden ?
Gerät öffnen oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hinkepinsche,

da hast du irgendwas auf dem Stick aber nicht mein Paket aus dem Beitrag 24. Ich habe jetzt mein Paket nochmal aus Beitrag 24 herunter geladen, weil ich selbst nicht mehr an mich glaube, um zu überprüfen was das für Firmware ist. Es ist die Firmware mit der unten angehängten ACRVER.INF.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du nutzt wohl die Firmware mit der Device ID ->name=Z_E3726_1P

Lade bitte die Firmware aus Beitrag 24 und Versuche es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dir unendlich dankbar, habe keine Ahnung was passiert ist aber dein Update funktioniert. Vielen Dank für deine Geduld. Vielleicht traue ich mich jetzt an neue Navikarten dran


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit von Scout06: Bild wurde von mir in einen Spoiler gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuuhhh,....... hinkepinsche ich muss sagen das du mich auch einiges an Nerven gekostet hast. Ich habe schon selbst an mir gezweifelt............

Aber ich bin froh, das es jetzt wieder funktioniert und ich freue mich für dich.

Viel Spaß noch mit deinem neuen funktionierenden ZE3726. Stelle dir vor du hättest es neu gekauft :)

Gruß Scout06
 
Verkehrinformationen können wenn gewünscht durch Eingabe im Menü bzw. In der Aktivierung die Routenplanung beeinflussen, wirst vor eventuellen Staus gewarnt, wenn du noch die TMC Pro Licenses hast um so mehr aktuelle Verkehrinformationen erhältst du von den jeweiligen auszustrahlenden Radiosender im Verlauf deiner Route
 
Die TMCpro License ist bereits in diesem Paket was du benötigst enthalten.


Gruß Scout06
 
Konnte ich mir fast schon denken da du deine Downloads immer so gut wie möglich komplett anbietest, so das die User fast alles zu Verfügung haben, danke für deine gut Supporthilfe war
Ein schwieriger Fall der gut gelöst worde
 
Noch mal ne Info zu dem TMCpro.

Dies war damals im alten ChinaRNS ne riesige Diskussion mit dem TMCpro. Die User des ZE2026 und ZE3726 haben sich die TMCpro License gekauft.

Weder Zenec noch NaviExtras konnte den Usern den Support geben das TMCpro zum laufen zu bringen.

Sie konnten die License sogar zurück geben und haben ihr Geld zurück bekommen.

Ist schon komisch das Ganze.
 
Hallo, ich habe eure Beiträge gelesen und stehe vor dem gleichen Problem. Bin vor drei Tagen mit dem Womo und Navi von der Mosel wiedergekommen und habe jetzt auch nur noch den Windows CE 06 Bildschirm. Ich habe eine MicroSD mit der Update exe.und der entpackten Datei erstellt, komme aber in kein Setup Menü herein. In euren Beiträgen arbeitet ihr mit einem USB- Stick, ich finde weder in der Zenec Anleitung noch am Gerät einen Anschluss.
Kann jemand helfen?
Resetknopf und Micro-SD Entnahme nützen nichts.
 
Zurück
Oben