Monkey6868
Newbie
- Registriert
- 10. Dezember 2015
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 21
Hallo in die Runde,
ich versuch hier einmal eine Lösung für mein aktuelles Problem mit meiner Logitech G915 Tastatur zu finden.
Folgendes Problem besteht:
Die Logitech Software G-Hub meldet mir ein neues Update für den USB Empfänger als auch meiner Tastatur, leider wird trotz des originalen Mini USB zu USB A Kabels die Tastatur nicht an meinem PC erkannt, die Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt erscheint und im Gerätemanager ist im Bereich der USB-Geräte ein unbekanntes Gerät aufgelistet mit einem gelben Ausrufungszeichen. Auch das automatische Installieren durch Windows Treiber führt nicht zum Erfolg.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob die USB Treiber nur das Problem darstellen oder ob tatsächlich Hardware seitig etwas defekt ist?
Hinweis: wenn die USB Verbindung am Pc angeschlossen ist lädt die Tastatur aber die G-Hub Software erkennt keine Hardware.
Bin ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Vielleicht kennt einer dasselbe Problem.
Besten Dank.
ich versuch hier einmal eine Lösung für mein aktuelles Problem mit meiner Logitech G915 Tastatur zu finden.
Folgendes Problem besteht:
Die Logitech Software G-Hub meldet mir ein neues Update für den USB Empfänger als auch meiner Tastatur, leider wird trotz des originalen Mini USB zu USB A Kabels die Tastatur nicht an meinem PC erkannt, die Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt erscheint und im Gerätemanager ist im Bereich der USB-Geräte ein unbekanntes Gerät aufgelistet mit einem gelben Ausrufungszeichen. Auch das automatische Installieren durch Windows Treiber führt nicht zum Erfolg.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob die USB Treiber nur das Problem darstellen oder ob tatsächlich Hardware seitig etwas defekt ist?
Hinweis: wenn die USB Verbindung am Pc angeschlossen ist lädt die Tastatur aber die G-Hub Software erkennt keine Hardware.
Bin ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Vielleicht kennt einer dasselbe Problem.
Besten Dank.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.