Zattoo präsentiert seine um Android TV erweiterte White-Label-IPTV-Plattform live auf der Fachmesse IBC 2019 in Amsterdam und zeigt erstmals den neuen 1&1-TV-Stick an seinem Stand G06 in Halle 14.
Bei der Erweiterung der IPTV-Plattform kommt die Custom-Launcher-Technologie des Android TV Operator Tier zum Einsatz. Dank dieser vorkonfektionierten Steuerungssoftware können Anbieter wie 1&1 die Auswahl der vorinstallierten Android-Applikationen anpassen und eigene Applikationen hinzufügen. Zu den Android-TV-Applikationen, die auf dem neuen 4K-TV-Stick verfügbar sind, zählen der Google-Suchassistent, YouTube oder Google Play Movies. Der Stick ergänzt die bestehenden Applikationen und Geräte von 1&1 Digital-TV.
„Wir freuen uns sehr, dass 1&1 als erster B2B-Kunde auch mit Android TV auf einem 4K-fähigen Stick live ist“, sagte Gernot Jaeger, Chief Officer B2B bei Zattoo. „Für 1&1 wie auch für die Endkunden ist das eine großartige Ergänzung und Erweiterung: Mehr Apps, dazu 4K und die bereits bekannten Funktionen wie Live-Pause, Catch-up, Cloud Recordings - da ist ein tolles Paket. Und wir freuen uns schon auf die nächsten Innovationen, an denen wir mit 1&1 arbeiten.“
Auf Basis der White-Label-IPTV-Plattform von Zattoo bietet 1&1 mit 1&1 Digital-TV seit Ende 2017 als erster deutscher Festnetzanbieter einen komplett Cloud-basierten TV-Service für eine große Zahl von Endgeräten und Plattformen. Neben dem neuen 1&1-TV-Stick mit Android TV bietet 1&1 Zugriff über die 1&1-TV-Box sowie Apple TV, Amazon Fire TV, iOS, Android, alle gängigen Browser sowie Google Chromecast und Android-TV-basierte Smart TVs.
Quelle; INFOSAT
Bei der Erweiterung der IPTV-Plattform kommt die Custom-Launcher-Technologie des Android TV Operator Tier zum Einsatz. Dank dieser vorkonfektionierten Steuerungssoftware können Anbieter wie 1&1 die Auswahl der vorinstallierten Android-Applikationen anpassen und eigene Applikationen hinzufügen. Zu den Android-TV-Applikationen, die auf dem neuen 4K-TV-Stick verfügbar sind, zählen der Google-Suchassistent, YouTube oder Google Play Movies. Der Stick ergänzt die bestehenden Applikationen und Geräte von 1&1 Digital-TV.
„Wir freuen uns sehr, dass 1&1 als erster B2B-Kunde auch mit Android TV auf einem 4K-fähigen Stick live ist“, sagte Gernot Jaeger, Chief Officer B2B bei Zattoo. „Für 1&1 wie auch für die Endkunden ist das eine großartige Ergänzung und Erweiterung: Mehr Apps, dazu 4K und die bereits bekannten Funktionen wie Live-Pause, Catch-up, Cloud Recordings - da ist ein tolles Paket. Und wir freuen uns schon auf die nächsten Innovationen, an denen wir mit 1&1 arbeiten.“
Auf Basis der White-Label-IPTV-Plattform von Zattoo bietet 1&1 mit 1&1 Digital-TV seit Ende 2017 als erster deutscher Festnetzanbieter einen komplett Cloud-basierten TV-Service für eine große Zahl von Endgeräten und Plattformen. Neben dem neuen 1&1-TV-Stick mit Android TV bietet 1&1 Zugriff über die 1&1-TV-Box sowie Apple TV, Amazon Fire TV, iOS, Android, alle gängigen Browser sowie Google Chromecast und Android-TV-basierte Smart TVs.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; INFOSAT