Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT F1 TV: App für Formel-1-Übertragungen erreicht Android TV, Google TV und Fire TV

Die App für F1 TV steht ab sofort für Android TV, Google TV und die Amazon Fire TV stramm. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Bewertungen der App seitens
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bisher eher gespalten ausfallen. Da gab es wohl unter anderem schon Probleme mit den Spracheinstellungen und anderen Aspekten der App.

F1-TV-App-720x419.jpg

Nun denn, F1 TV erlaubt euch jedenfalls in 1080p und mit 50 fps Zugriff auf Dokumentationen, historische Rennen, Zusatzinhalte und bei einem Abonnement von F1 TV Pro auch Live-Streaming der F1, F2, F2 und des Porsche Supercups. Umsonst ist der Spaß dann jedoch nicht: Ihr zahlt entweder 110 Euro als Jahresbeitrag oder 14 Euro im Monat. Da Sky in Deutschland aber ein Abkommen mit der Formel 1 hat, kann man hierzulande nur ins Archiv blicken – zumindest in dieser Saison. Das lässt sich dann höchstens in der rechtlichen Grauzone via VPN umgehen.

Jetzt habt ihr dann eben Zugriff an etwa den Fernsehgeräten mit Android TV von Philips, Sony und TCL sowie beispielsweise der Nvidia Shield TV oder dem neuen Google Chromecast mit Google TV. Für den Apple TV gibt es die App F1 TV bereits seit Oktober 2021. 4K und HDR glänzen hier eben noch durch Abwesenheit und es ist offen, ob und wann man das vielleicht nachreicht. Da seid ihr also qualitativ via Sky Q ohnehin besser beraten, wo in UHD mit HDR gearbeitet wird.

Dafür bietet F1 TV in ausgewählten Regionen nicht nur die besagten Livestreams an, sondern z. B. auch die Möglichkeit direkt zu den Helmkameras der Fahrer zu schalten. Oder eben Replays aus der F2, F3 oder dem Porsche Supercup anzusehen. Ebenfalls wirbt man mit mehr als 1.600 Stunden Material aus historischen Rennen.

Quelle; Caschy
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kurz vor dem Katar-Wochenende noch eine Nachricht für alle Formel-1-Fans nachgereicht: Bereits seit der letzten Woche gibt es die „F1 TV“-App jetzt auch für Apple TV, Amazon Fire TV und Google TV. Somit braucht man nun nicht mehr den Umweg übers Smartphone oder Tablet zu gehen, wenn man etwas auf den Fernseher streamen will.

Beachtet: Livestreams der Events sind nur mit einem „F1 TV Pro“-Abo möglich, welches in Deutschland aber nicht mehr neu gebucht werden kann. Das Paket „F1 TV Access“ ermöglicht nur Zugriff auf ältere Rennen und die übrigen Inhalte.

f1-tv-pro-800x583.png

Quelle; deskmodder.
 
Zurück
Oben