zum Einsatz kommt Ubuntu-Kernel 4.2.0-34, yavdr 0.6.1, dvbapi-plugin, oscam-upstart (11214) mit HD02-Karte in easymouse mit 4 Digital-Devices DVB-S2-Tunern.
Sender lassen sich problemlos schalten, HD+ wie FTA.
Beim Setzen von mehreren nahezu zeitgleichen Timern (HD+, HD-FTA) habe ich reproduzierbare Fehler:
Dynamite aktiviert / deaktiviert - ohne Erfolg.
Habe erstmal alle plugins deaktiviert (epg2vdr, scraper2vdr....), epgd gestoppt - ohne Erfolg. Easymouse durch Smargo-Reader ersetzt - ohne Erfolg
Stell mal um auf Netzwerkmodus, als IP eben dann localhost oder 127.0.0.1 setzen in der setup conf oder im VDR Menü und die nötigen Parameter in der oscam.conf setzen, der Socket Modus wird nicht weiterentwickelt und wird ohnehin wohl bald aus dem Plugin rausfliegen, damit gabs schon zuletzt mehrfach Probleme.
Das Gesamtverhalten hat sich zwar dahingehend verbessert, daß auch bei mehreren, parallel laufenden Timern auf verschlüsselten Kanälen alles prima funktioniert - solange ich nicht interagiere (umschalte).
Was läuft da noch falsch?
Hi, wie kann ich denn prüfen ob der Netzwerkmodus genutzt wird oder nicht???
Eingestellt ist es so, aber tut er auch so?
Wenn ich bei PMT Mode oscamd.socket disable stelle geht nix mehr, bei PMT Mode4 geht es zumindest. Habe aber immer mal das "descrambling stop" oder so kommt, dann geht nix mehr.