Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

Nobody is reading this thread right now.

fflo

Ist gelegentlich hier
Hallo,

auf meiner Freetz-Box läuft ein Oscam-Server problemlos.

Nun habe ich mir einen HP-Microserver N40L geleistet und yaVDR 0.5a HEADLESS (=Ubuntu) installiert.
eine feste IP-Adresse habe ich schon vergeben.
Leider bin ich Linux-Anfänger und würde nun gern den Smargo-Reader von der Freetz-Box an den Server verlagern und den OSCAM-Server auch dort installieren.
Als Client soll dann der yaVDR auch angebunden werden.
Meine konkreten Hilferufe:
1. Wie installiere ich über die Bash/Shell/ssh einen Oscam Server?
2. Was muss ich machen, damit der Smargo Reader (S02-Karte) vom Oscam Server erkannt wird? (Einstecken ist klar )
3. Wie bekomme ich bei dem yaVDR (also dem VDR-Teil) die Sky-Programme hell?
- wo trage ich die Client-Daten ein? (CCCAM?)

Ich suche schon den ganzen Tag erfolglos -- Hilfe!!!

Vielen Dank

AW: yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

Hallo und danke soweit.
Aber ich suche nach einer Anleitung, den Smargo inkl. S02 Karte via OSCAM-SERVER zum laufen zu bringen am yaVDR/Ubuntu Server.
den VDR-Teil dann an den OSCAM Server anzubinden ist erst der zweite Schritt!

Vielen Dank schonmal

Gefunden habe ich dies hier: (Das probiere ich auch gleich morgen früh aus, wenn mir nicht jemand abrät!)
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293551-yaVDR-Smargo-HD01-HD-Ich-brauche-Hilfe!

Vielen Dank vorab für Eure Mühe und (Frei)Zeit

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…