Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von fflo, 3. Januar 2014.

  1. fflo
    Offline

    fflo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    auf meiner Freetz-Box läuft ein Oscam-Server problemlos.

    Nun habe ich mir einen HP-Microserver N40L geleistet und yaVDR 0.5a HEADLESS (=Ubuntu) installiert.
    eine feste IP-Adresse habe ich schon vergeben.
    Leider bin ich Linux-Anfänger und würde nun gern den Smargo-Reader von der Freetz-Box an den Server verlagern und den OSCAM-Server auch dort installieren.
    Als Client soll dann der yaVDR auch angebunden werden.
    Meine konkreten Hilferufe:
    1. Wie installiere ich über die Bash/Shell/ssh einen Oscam Server?
    2. Was muss ich machen, damit der Smargo Reader (S02-Karte) vom Oscam Server erkannt wird? (Einstecken ist klar :))
    3. Wie bekomme ich bei dem yaVDR (also dem VDR-Teil) die Sky-Programme hell?
    - wo trage ich die Client-Daten ein? (CCCAM?)

    Ich suche schon den ganzen Tag erfolglos -- Hilfe!!!

    Vielen Dank
     
    #1
  2. mumpitzer
    Offline

    mumpitzer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    #2
  3. fflo
    Offline

    fflo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: yaVDR 0.5 Headless (=Linux Ubuntu) : Wie installiere ich den - und OSCAM-Server

    Hallo und danke soweit.
    Aber ich suche nach einer Anleitung, den Smargo inkl. S02 Karte via OSCAM-SERVER zum laufen zu bringen am yaVDR/Ubuntu Server.
    den VDR-Teil dann an den OSCAM Server anzubinden ist erst der zweite Schritt!

    Vielen Dank schonmal

    Gefunden habe ich dies hier: (Das probiere ich auch gleich morgen früh aus, wenn mir nicht jemand abrät!)
    https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293551-yaVDR-Smargo-HD01-HD-Ich-brauche-Hilfe!

    Vielen Dank vorab für Eure Mühe und (Frei)Zeit
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.