Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Habe die Xtrend ET 9200

Habe alles gemacht wie beschrieben, läuft auch. leider aber nicht bei Sport HD Sendern (immer wenn Tennis live gezeigt wird - zur Zeit läuft auf HD 2 grad Golf, da ist auch hell) Erst hatte ich gedacht, es liegt an LIVE aber NEWS HD geht auch.

Weiss jemand was hier für ein Bug ist? Hab über Plugins die cccam 2.3.0 installiert.

Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Schon mal 2.2.1 versucht??

Welche Image und welche Karten sollen hell werden??
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Hallo JavaJim,
normalerweise sollte es ausreichen, wenn du deine Frage in einem Thema stellst.:emoticon-0142-happy

Und, wie Moddi schon sagt, Angaben zur Karte machst.
Ich gehe mal von einer V13 aus, da gehen Live-Events nicht mit cccam.
Mit oscam geht das.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Sorry, ich dachte, ich müsste nen eigenen Thread aufmachen für Fragen. Nicht mich anhängen an einen anderen Thread. Deshalb hab ich hier nochmal ein Thema aufgemacht. Tut mir leid, kommt nicht mehr vor.

Auf der Xtrend ET 9200 ist das OpenPLi Image drauf - ich hatte vorher eine Dreambox 500 HD mit cccam 2.1.3 drauf und da lief alles super rund. Ich empfange nur Daten, weiss nicht, ob es eine V13 Karte ist. Ich versteh nur nicht, warum es auf der Dreambox ging und jetzt auf der Xtrend nicht. Gibt es ein anders Image welches ich besser nutzen sollte? Ich kann über die Erweiterungen nur die cccam 2.3.0 laden.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Dank euch für Antworten
Java

PS: warum geht live golf und news live?
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Du bist Client?
Welches PLI? 2.1 oder 3.0?
Frag mal bei deinem "Lieferanten" nach der Karte und dem EMU.
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

PLi 2.1
Ich bin mir fast 100% sicher das er keine V13 hat sondern die andere - S02 oder so? Bisher hab ich Dreambox 500HD gehabt und da lief alles perfekt mit cccam 2.1.3 bei mir

Kann es denn sein dass es auf der Dream alles läuft und auf der Xtrend nicht?
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

xtrend-pli 2.1- cccam 2.3 läuft
Das einzige was sein kann, dass auf dem Server eine kleinere Version als cccam 2.3 läuft und es dadurch Probleme gibt??
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Also vestehe ich das richtig, grundsätzlich dürfte es keinen Unterschied machen ob ich ne Dream 500 HD habe oder ne Xtrend 9200 ?
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Grundsätzlich läuft cccam auf dem Xtrend.
Ich denke, dass es bei dir ein spezielles Problem im Verhältnis Server - Client gibt.
Es wäre interessant was auf dem Server läuft.
Wenn du den Server nicht beeinflussen kannst, bleibt dir nur noch übrig eine ältere Version wie die 2.1.3. oder 2.2.1 zu testen.
Die Versionen findest du in der Datenbank:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Wie bekomme ich denn die 2.1.3 auf die xtrend? bzw welche muss ich aus der Datenbank auswählen? die 2.2.1 kann ich über die Plugins installieren aber auch da kommt leider nichts auf den besagten Sendern

Danke nochmal
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Hab dir eine cccam 2.1.3 angehängt.
1. per Fernbedienung Menü-Einstellungen-CI/ Softcam Einstellungen-Softcam Konfiguration-Softcam auswählen- keine auswählen und mit grün bestätigen.
2. per FTP die entpackte cccam Datei nach /var/bin auf die Box kopieren (die alte cccam überschreiben oder vorher löschen) Die Rechte müssen auf 755 gestellt werden, damit sie ausführbar wird
3. per Fernbedienung Menü-Einstellungen-CI/ Softcam Einstellungen-Softcam Konfiguration-Softcam auswählen- CCcam und mit grün bestätigen
4. wenn du kein Bild bekommst, kann es sein dass du wegen reconnect kurzeitig vom server gesperrt bist- Neustart und 1-2 min warten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Danke @ Mäx2.5

das da 3.1.3 steht ist nen Tippfehler, oder? Datei habe ich geladen. Ich werde das morgen abend ausprobieren, heute bringt es mir leider nichts, da kein Tennis gezeigt wird und ich nicht prüfen kann, ob es funktioniert.
 
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Jo, Tippfehler.
Mit meinen krummen Fingern kommt das ab und zu mal vor:wacko1:
 
hi....ich klinke mich mal gerade mit ähnlichem Problem ein.

Habe Debian Server mit aktuellem OSCAM und CCAM221 am laufen. Die BlackPanter clients können einwandfrei über ccam221 drauf zugreifen.
Auf meinem ET9000 habe ich ebenfalls cccam221 installiert.....bekomme auch verbindung zum Server aber der ET9000 wird nicht hell....jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Auf dem ET9000 läuft das aktuelle HDF Team Image....

sind die ABWÄRTSKOMPATIEBEL??...server 211 und client 213 klappt das??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET9200 & cccam 2.3.0

Hab grad mal Server von 2.3 auf 2.11 umgestellt (oscam mit integriertem CCcam)
Client 1 CCcam 2.14 läuft (Tennis live)
Client 2 CCcam 2.3 läuft (Tennis live)

Hast du deine Configs auf Schreibfehler überprüft? Vor allem Leerzeichen sind beim Kopieren schnell mit rein gerutscht.
Kenne jetzt das HDF Image nicht, sollte aber auf PLI basieren und CCcam läuft da auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben