Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xTrend et4000 um Hotbird erweitern

martymcfly78

Newbie
Registriert
8. April 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich hätte eine allgemeine Frage.
Ich habe eine SAT Schüssel von Hirschmann mit einem Single LNB und empfange damit mit meinem xTrend et4000 ganz normal Astra.
Wenn ich jetzt zusätzlich die Hotbird/Eutelsat Kanäle empfangen möchte, muss ich was tun? :)

Reicht es wenn man einfach das Single LNB gegen einen Monoblock tauscht, oder muss ich ein zweites Kabel einziehen und ein zusätzliches LNB auf der Schüssel montieren, dann geht das aber wahrscheinlich mit dem et4000 wieder nicht, weil es ja nur ein Single Tuner ist, richtig?

Bitte um kurze Aufklärung bzw. Darstellung wie das in meiner Situation am einfachsten zu lösen wäre.

Besten Dank
 
AW: xTrend et4000 um Hotbird erweitern

Hi,
da du nur einen Anschluss benötigst und es für diesen Fall einen einstellbaren Monoblock gibt, kann man ausnahmsweise den
Octagon Flex-Feed Monoblock Single Green HQ OFFLG LNB 0.1dB

empfehlen.

Vom Mast auf den LNB gekuckt wird der rechte Kopf eingespannt und er Linke schwebt und wird im Abstand und Höhe zueinander auf maximale Signalquallität eines "weniger starken" Hotbird -Transponders eingestellt.
Im Receiver-Menu LNB-Konfiguration "Einfach" für Hotbird Diseqc A und für Astra 19,2 Diseqc B vergeben.
 
AW: xTrend et4000 um Hotbird erweitern

P.S single-tuner hat nichts mit der anzahl der sat-positionen zu tun. single er möglicht nur beschränkt gleichzeitiges sehen und aufnehmen von sendungen. um das zu können, brauchst Du bei 2 und mehr sat-positionen immer einen twin.
 
AW: xTrend et4000 um Hotbird erweitern

...du kannst natürlich auch eine Multifeedschine montieren, 2 Single LNB über ein 2/1 DiseqC zusammenschalten.
Mit dieser Variante kannst du die LNB besser einstellen, und erreichst eine höhere Signalstärke als mit einem Monoblock.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: xTrend et4000 um Hotbird erweitern

danke für die schnelle antwort.
unser sat schirm ist am hausdach montiert :)
d.h. ich muss durch das kleine dachfenster rausklettern und mich dann der sache annehmen.
ok, zuerst sollte ich mal den monoblock bestellen :)
ich denke ich werde dafür meinen cousin fragen, der ist elektriker und hat mir das auch alles
installiert, als wir eingezogen sind. bezüglich einstellung der Köpfe muss man ja sowieso zu zweit sein!

wobei der beim letzen gespräch gemeint hat, wir müssen ein zweites kabel einziehen für eutelsat.
er, als elektriker sollte eigentlich bescheid wissen bezüglich monoblock, oder? :)

LG
 
AW: xTrend et4000 um Hotbird erweitern

Ich würde wie mattmasch keinen monoblock empfehlen. sondern immer die lösung 2 singles und diseqc-schalter. Lässt sich präziser ausrichten und wenn ein lnb defekt wird bleibt immer noch das andere. Auch dabei benötigst Du nur ein kabel.
 
AW: xTrend et4000 um Hotbird erweitern

ok, also auch diese lösung sollte ein elektriker kennen :)
am samstag kommt mein cousin eh zu mir, dann werde ich ihm mal eure lösungsvorschläge präsentieren.

danke auf alle fälle
 
Zurück
Oben