Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET4000 | OpenATV | Bild probleme

S4pphir3

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey..

wie aus dem Thread zu entnehmen ist, nutze ich OpenATV (nightly) auf meiner Xtrend 4000.

Habe jetzt wirklich viel mit den Bildeinstellunge rumgespielt, aber egal was ich tue, leider habe ich teils sehr störende Bild probleme.

Und zwar äußern diese sich z.b. dadurch , dass das Logo eines Senders an den Kanten quasi dauerhaft in bewegung sind. D.h. es sieht so aus als würden sich die Pixel sozusagen ständig etwas bewegen. Dasselbe tritt auch oft im Hintergrund einer Sendung (z.b. auf wänden) auf. Es sieht einfach wirklich sehr unscharf und in dauerhafter bewegung aus.

Habe mittlerweile etwas "feintuning" unternommen und die Scaler-Schärfe auf 16 gestellt, was das ganze etwas zu verbessern scheint, aber dennoch immernoch die Fehler sehr spürbar sein lässt.

Falls jetzt jemand denkt es liegt vllt an der Sat Qualität (sei es Stärke oder Qualität), dass glaube ich weniger, da ich auch seit heute einen Ariva 102e habe, dort jedoch diese Probleme nicht wirklich auftauchen.

Würde jedoch echt gerne weiter den Xtrend in voller Pracht nutzen (gerade weil sehr oft davon berichtet wird das dieser ein super Bild bringt)

Bitte bitte helft mir! :)

PS: einstellungen sind 1080i/50hz und HDMI Output
 
AW: XTrend ET4000 | OpenATV | Bild probleme

such mal am tv in den einstellungen nach dem fehler/setze auf standard zurück!
hört sich nach falscher hertz frequenz oder so an
 
AW: XTrend ET4000 | OpenATV | Bild probleme

hab auch am TV alles mögliche an einstellungen ausprobiert (natürlich auch alles ma zurückgesetzt).
es hilft einfach nichts :(

Mir ist auch aufgefallen, des jegliche einblendungen von Schriftzügen usw IMMER teils massive Kanten haben. Also z.b. wenn bei Prosieben die Vorschau für das Abendprogramm kommt und am ende aufgelistet wird wann was abends läuft, stehen da ja die ganzen Sendunsnamen...und ann jedem Buchstaben sind krasse Treppen...

Also iwas scheint da einfach nicht zu stimmen
 
AW: XTrend ET4000 | OpenATV | Bild probleme

Wie sieht es aus wenn du das Systemplugin "videoenhancement" deinstallierst und danach neu startest?
 
AW: XTrend ET4000 | OpenATV | Bild probleme

auf prosieben sd?
vllt ist es ein upscaling poblem, dass das der tv nicht richtig verarbeiten kann
oder irgend ein schärfe filter usw.
 
Zurück
Oben