Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

uvex2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Moin,

da mein Dreambox 800 Clone den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt einen neuen E2 Receiver.
Wichtig ist mir das CCCam und PVR, Timeshift geht. Was auch gehen sollte ist ECM senden an OSCam.
Welchen der beiden würdet ihr da nehmen den
Xtrend ET-5000
oder
Gigablue HD 800

Vielen Dank für die Tips im vorraus.
 
AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

Würde mich auch mal interessieren...und wie steht der Blackpanther zu den o.g. Recievern. Entspricht der hohe Preisunterschied dann auch dem Qualitätsunterschied.
Ich würde noch gerne wissen, welcher Reciever das bessere Bild hat.
 
AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

ja das würde ich auch gerne wissen, hab solche Disskusioenn auch in anderen Thread angestoßen.
Dort habe ich auch gefragt und würde imme rnoch gerne wissen, wieso eine Box wie die Black Pantha die nicht Enigma2 usw. fähig ist über haupt zur Diskussion bzw verglichen wird mit der Giga Blue?!?!?
Der Preisunterscheid bei den Boxen beträgt doch ca 20-30 €...dafür auf eine nicht zukunftssichere Black Pantha zu greifen versteh eich nicht, kann da jemand aufklären?!?
von der Xtrend ET-5000 höre ich hier grad zum ersten mal.

Grüße
 
AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

Der BlackPanther ist sehr leicht ein zu richten und unterstützt direkt mit der Herstellerfirmware gewisse Protokolle.
Also wer einen CCCam-Client sucht, der schnell und einfach eingerichtet ist, der ist beim BlackPanther richtig. Man muss keine Image flashen oder was zusätzliches installieren, einfach neueste Firmware online laden, C-Line rein und fertig.

Für Leute die nicht viel Ahnung haben bzw. ne Clientbox suchen, optimal!!


Ich würde sagen, es kommt immer darauf an, was man alles machen will und wieviel man sich mit dem Thema beschäftigen will/muss!!

Woher jetzt die Preisunterschiede kommen, kann ich nicht sagen!
 
AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

ja das habe ich auch gehört, dass die BlackPantah sehr einfach enzurichten sei.
Aer was wäre denn an mehraufwand bei der Giga Blue, außer das flaschen, bzw die wird doch mit Engma 2 sogar geliefert, also da muss nur Upgedaet werden und dann das cccam per plugin installiert. dann könnte man doch auch direkt seine c-line drauf packen oder?

weiß jemand auch noch ob die gigablue bei Sky 3D probleme macht, eigentlich nicht oder?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

@moddi00

Hab hier irgendwo gelesen das der Media@linkBlackPanther einen Ton-Bug hat. Vielleicht sollte man das auch mit erwähnen.
 
AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

Moin!

Ja, der Tonbug ist vorhanden und auch bei nem Freund, wo ich den Receiver verbaut habe. STIMMT!
Ob man damit leben kann, ist jedem User seine Sache!
 
AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

deswegen frage ich mich wieder der Black Panther überhaupt imemr erwähnt wird.
Nur weil er wohl leicht zu konfigurieren ist?
was sollen die großen conif unterschiede sein bezüglich eines giga blues?!?

grüße
 
AW: Xtrend ET-5000 oder Gigablue HD 800

beim Black Panther bleibt noch zu erwähnen das er kein Multi EPG hat
Ich such eventuell noch nen client fürs Schlafzimmer
Hab da auch die Gigablue HD 800 im Auge.
Mit plugins draufspielen hab ich keine Probleme
Hatte mal nen Octagon auf linux basis.
Aber läuft der HD800 auch zuverlässig?
Beim Octagon hatte ich hin und wieder mal aussetzer
 
Zurück
Oben