Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend enigma 2 über lan zugreifen ( für Experten)

WIEAUCHIMMER

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, hab mal wieder eine Frage.
Zum grundsätzlichen Box ET 4000 mit neustem OpenPli Image.

Ich habe neuerdings einen HTPC mit Win 7 im Wohnzimmer Ca. 1 Meter weit von der Box entfernt.
Ich hab bei mir alles übers Wlan laufen FritzBox, lässt sich leider nicht anders lösen.
Wenn ich jetzt über den HTPC z.b mit Kodi auf die Box zugreife und meine HD Aufnahmen wiedergeben möchte hängen die hin und wieder und müssen gepuffert werden, ich vermute das liegt am Wlan.

Jetzt zu meiner Frage ist es möglich die Box über WLan ins Internet zu Verbinden und über das Lankabel mit meinem HTPC so das ich die Aufnahmen nicht übers WLan schaue sondern über den Lan anschluss??

P.s. wenn das Thema hier Falsch ist kann es gerne verschoben werden.
 
AW: Xtrend enigma 2 über lan zugreifen ( für Experten)

Das ist wirklich eine hilfreiche Antwort, super Danke hast meinen Tag gerettet.:dance3:

Hab das Problem schon gelöst. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend enigma 2 über lan zugreifen ( für Experten)

Meine Lösung:

An der Box hängt eine übrig gebliebene Fritzbox 7270 verbunden per Lan mit der Box (als Repeater konfiguriert) , diese wiederum nimmt per Wlan die Verbindung zum eigentlichen Router (einer Kabel FB von KD) auf. (3 Wände strecke ca. 25 meter)
Zu einem ungeschlagene Wlan-Verbindungsqualität ins Inet selbst und zum NAS der wiederum per Lan mit dem eigentlichem Router verbunden ist.

Die so mit dem Heimnetz und Inet verbundene X-Box kann ohne weiteres Filme übers Mediaportal ziehen und im Heimnetz selbst sogar HD-Filme vom NAS.

Kein Wlan Stick hatte das vorher ermöglicht, nur die verbundenen 2 FBs brachten das.
 
Zurück
Oben