Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend 9500

armada1

Freak
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
234
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
habe die xtrend 9500 auf den dvb-c tuner steht auch dvb-t mit drauf versuche es schon einzustellen gibt es da
plugin oder einstellung das ich dvb-t suche machen kann. ist leider
nichts zu finden danke im voraus für die antworten.
 
AW: xtrend 9500

Hat du den Tuner unter Tuner-Konfiguration auf DVB-T eingestellt?

Und einen Sendersuchlauf gemacht, ich gehe davon aus, das eine Antenne dran ist
 
AW: xtrend 9500

da kann ich nichts auf dvb-t einstellen das ist ja das problem geht nur DVB-C
 
AW: xtrend 9500

Auch ich habe dasselbe Problem. Allerdings ist die Kernfrage was man da bei SR Rate ausfüllen sollte. Die Norm ist wie ich verstehe 64-QAM und man kann ohne weiteres die Frekwenzeinstellungen sogar sehr genau machen. Aber wenn ich da irgend etwas versuche zu scannen kommt sofort eine Fehlmeldung, der Tuner sei nicht richtig eingestellt.
Nun weiß ich zufälligerweise daß die FEC einstellung 1/2 sein sollte und wahrscheinlich gibt's da irgend eine Verbindung zur SR rate aber ich kenne mich nicht genügend aus um zu wissen welche. Dr dvb-c tuner wurde mir damals verkauft als dvb-c/dvb-t Tuner also es sollte schon möglich sein. Ich wohne übrigens in den Niederlanden wo es nur dvb-t gibt, keine dvb-t2. Kann jemanden mir bitte sagen was zu tun? Unser heimisches fernsehen (NPO 1, 2 und 3) ist ja über Satellit kodiert weswegen es gut wäre es nun als dvb-t Kanal 42 (642 MHz) in den XT 9500 reinholen zu können.
 
Zurück
Oben