Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 8500 DBC (Kabel Deutschland bzw. Vodafon Bayern) Vorgehensweise?

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Habe für einen Verwandten den 8500 für Kabel gekauft und würde gerne wissen wie die Vorgehensweise für den Senderempfang ist.
Muss ich einfach einen Sendersuchlauf erstellen oder irgendwelche Settinglisten herunterladen?
Mit Satreceivern kenne ich mich aus allerdings keine Ahnung mit den DVB-C Tunern bzw. Empfang.
Als Image würde ich das neuste Openatv nehmen oder soll ich ein anderes nehmen?
Vielen Dank für eure Tipps.
 
einfach eine sender suche oder schieb die matze sender Liste drauf und mach dann eine Suche.
Wie du möchtest
 
Ist die Matze Senderliste bei den Erweiterungen ladbar oder wie komme ich da dran?
Der Verwandte hat leider kein Internet!
Vielen Dank.
 
Dann mach eine einfache sender suche und sortiere die Sender beim Verwandten
 
Danke - werde dann berichten - bekomme den 8500er erst morgen oder übermorgen.

Hi,
die Matze Senderlisten sind nur für SAT und nicht für Kabel.
Wenn ich eine Kabelsenderliste runterladen will kommt der Hinweis, dass meine Satliste überschrieben wird.
Habe deshalb keine Kabelsenderliste runtergeladen und nun meine Kabelsenderliste nun manuell erstellt - dauert natürlich etwas aber m. E. gibt es keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben