Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

xShip: Probleme mit Hoster Supervideo.cc unter Kodi auf Android/FireTV

bertel333

Newbie
In xShip bekomme ich immer einen ResolverError (Cloudflare challenge) wenn versucht wird auf den Hoster "supervideo.cc" zuzugreifen (siehe Screenshot unten vom Log aus Kodi). Der Fehler tritt nur unter Android auf (sowohl am Fire-Stick als auch am Handy getestet). In Kodi unter Windows 11 funktioniert der Zugriff auf diesen Hoster ohne Fehler. Ist das Problem bekannt bzw. was könnte da die Ursache sein?

PS: xShip habe ich aus dem Michaz-Repository installiert, wie hier im Forum beschrieben.

Beste Grüße
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bertel333,

es klingt so, als ob du auf ein bekanntes Problem mit dem Hoster „supervideo.cc“ in Verbindung mit Cloudflare-Schutz gestoßen bist. Der „ResolverError (Cloudflare challenge)“ deutet darauf hin, dass die Cloudflare-Sicherheitsmaßnahmen den Zugriff auf die Inhalte blockieren, wenn sie von bestimmten Geräten oder Plattformen stammen.

Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze für dein Problem:

1. Cloudflare-Schutz: Cloudflare bietet Schutz gegen Bots und automatisierte Zugriffe, was dazu führen kann, dass Anfragen von bestimmten Geräten (wie Android und Fire TV) blockiert werden, während Anfragen von anderen Plattformen (wie Windows) durchgelassen werden. Das liegt oft daran, dass die User-Agent-Strings unterschiedlich sind oder weil bestimmte Anfragen als verdächtig eingestuft werden.

2. User-Agent-Änderung: In einigen Fällen kann es helfen, den User-Agent-String zu ändern, um so zu erscheinen, als käme die Anfrage von einem anderen Gerät. Es gibt Add-ons, die es ermöglichen, den User-Agent in Kodi anzupassen. Probiere, diesen zu ändern und zu sehen, ob das den Zugriff auf „supervideo.cc“ ermöglicht.

3. VPN oder Proxy: Manche Nutzer berichten von Erfolgen, wenn sie einen VPN oder Proxy verwenden. Es kann helfen, wenn du deinen Standort änderst oder die IP-Adresse wechselst, um so die Cloudflare-Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.

4. Addon-Updates: Stelle sicher, dass sowohl das xShip-Addon als auch das Michaz-Repository auf dem neuesten Stand sind. Manchmal gibt es Updates, die spezifische Probleme mit Hostern beheben.

5. Cache und Daten löschen: In manchen Fällen kann es auch helfen, den Cache und die Daten von Kodi zu löschen oder das Addon neu zu installieren, um eventuelle Probleme zu beheben.

6. Community-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es hilfreich sein, in der Community nach weiteren Ratschlägen zu suchen. Oft haben andere Nutzer ähnliche Probleme und teilen ihre Lösungen.

Wenn du all diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es auch sein, dass es spezifische Einschränkungen für Android-Geräte gibt, die direkt von „supervideo.cc“ oder Cloudflare verhängt werden.

Ich hoffe, diese Ansätze helfen dir weiter. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Unterstützung benötigst!

Beste Grüße.

Bei den xShip Support Infos steht bei der Version von xShip 2025.08.11 und bei ResolveURL steht unter Android (wo es nicht funktioniert) 5.1.178. Unter Windows (wo alles funktioniert) hab ich zwar bei xShip die gleiche Version 2025.08.11 aber bei ResolveURL steht 5.1.177.

Wie kann ich xShip auf 2025.08.14 updaten? Im Michaz Repo gibts ja keine aktuellere Version oder?
Oder muss ich bei ResolveURL auf die 5.1.177 downgraden?

Gemeint ist nicht das xship plugin sondern der xstream scraper.

Danke für den Tipp! Ich hab jetzt aus dem Michaz Repository noch xStream (v2025.08.10) und xStreamScraper (v2025.08.14) installiert. xStream Scraper liefert aber immer eine Fehlermeldung im Log (siehe unten) und an dem Verhalten in xShip ändert sich leider auch nichts. Videos auf supervideo.cc können weiterhin nicht gestartet werden bzw. werden bei der Suche gar nicht zur Auswahl angeboten. Andere Hoster (zB VOE auf serienstream.to) funktionieren ganz normal.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann kann man leider nichts ändern bis im resolver die neue url kommt.
Hast Du in xstream mal den resolver manuell aktualisiert?

Das ResolveURL Addon ist aktuell (v5.1.178) und wenn Kodi/xShip unter Windows läuft können die URLs von supervideo.cc ja ohne Probleme von ResolveURL aufgelöst und die Videos abgespielt werden. Nur bei Kodi/xShip unter Android/FireTV mit gleicher Version von ResolveURL kommt der Resolver Error. Anscheinend kommt unter Android eine Cloudflare Challenge (Checkbox "I'm human" oder ähnliches) mit der ResolveURL nicht umgehen kann.

Mal schauen ob sich das Problem von selbst löst oder ob ich damit leben muss. Schaue hauptsächlich über s.to (also VOE) und das funktioniert glücklicherweise.

Zurück
Oben