Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XPicons Sammelthread

AW: XPicons Sammelthread

leider bekomme ich mit FZ leider keine stabile verbindung hin. Wo bekomme ich den Skin den her?? finde ihn leider nicht in meinen plugins. muss ich noch eine Feed installieren?
heisst das skin auch genau so ???
 
AW: XPicons Sammelthread

Welches Image hast Du denn?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: XPicons Sammelthread

Da sind aber die Skins schon standardmäßig alle installiert. Das ist aber komisch

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: XPicons Sammelthread

auch diese gepimten xpicons? habe auch das problem das bei mit im netztwerk test die letzen beiden punkte nie bestätigt werden ip adresse und nameserver. nur manchmal werden sie auch grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XPicons Sammelthread

So habe jetzt auch das Feed von gigablue installiert. Wo soll ich das Skin 5 finden ?? die gepimten xpicons habe ich jetzt auch auf die Box gezogen in den von euch genannten Pfad.

Wie muss ich jetzt vorgehen?
 
AW: XPicons Sammelthread

Die Auswahl ist bei openMips doch im Menü versteckt. Irgendwo gibts da ein LCD Skin Menü. Und dort stellt man den Skin um. Vorher packt man die XPicons an die richtige Stelle auf der Box. Am besten per Filezilla

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: XPicons Sammelthread

Also ich weiss jetzt nicht wie es kommt, aber ich habe jetzt gerade einfach mal ein software update gemacht. und jetzt habe ich die neuen Xpicons im LCD.
leider fehlen mir die sendersymbole unten in der Leiste im TV, werden die getrennt gesteuert?? also LCD am Receiver unabhänig von der statusleiste im TV??
 
AW: XPicons Sammelthread

Japp, genau. Beim Skin gibts (je nach Skin) andere Pfade und nun musst Du mit einem Symlink arbeiten

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: XPicons Sammelthread

McMighty ich bin dir echt dankbar das du mir hier so hilfst, wirklich. ich versuch mich auch hier reinzulesen. aber ich stehe leider hier manchmal aufn schlauch.
Was meinst du den mit symlink? und wie wo mache ich das ???

Was ist den jetzt bei euch ein Skin ?? die oberfläche von dem ganze Menü. oder die aufteilung vom LCD???
 
AW: XPicons Sammelthread

hehe danke das habe ich auch schon gefunden ich benutze auch mal die Sufu hehe. aber ich weiss leider den zusammenhang nicht mir den Senderlogos vom LCD in die Leiste im TV :D
 
AW: XPicons Sammelthread

Nur grob:
Der Skin sucht die Picons in /media/hdd/xpicons. Der LCD Skin zB in /usr/enigma2/piconx.
Deine XPicons liegen aber auf einem USB Stick unter media/usb/XPicons. Nun brauchst Du zwei Symlinks von den ersten zwei Pfaden zum richtigen Ort der Picons. Die Pfade sind nur Beispiele. Es kommt auf den Skin an wo die Picons liegen sollen

Edit: hier die Pfade für das LCD:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/241758
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: XPicons Sammelthread

McMighty, ich weiß das es hier zwar um die XPicons geht, aber du hast da die besseren Connections und da drängt sich mir die Frage auf, ob man die normalen Picons vom OpenMips Feed nicht mal akualisieren könnte, also ich meine die Black Picons für Astra 19,2° - da fehlen mittlerweile nämlich schon sehr viele (SRTL, Pro7 MAXX, SciFi HD, usw.). Könntest du da bitte mal nachfragen ob eine Aktualisierung machbar wäre?
 
AW: XPicons Sammelthread

Ich kann es mal einwerfen. Weiß aber, dass der der den Feed pflegt, grad viel um die Ohren hat...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben