Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XPeed LX2 und WLAN Stick

deti64

Newbie
Registriert
1. November 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe seit 2 Tagen die XPeed LX2 und mich für das OpenATV Image entschieden.
Bekomme leider meinen WLAN Stick Netgear N300 nicht ans Laufen. Ich hoffe, dass es
kein Kompatibilitätsproblem ist, sondern daran liegt, dass mir einfach noch das KnowHow fehlt.
Bitte um eure Hilfe.
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Schau mal nach welcher Prozessor im Stick verbaut ist. Kann sein das Du den entsprechenden Treiber nachladen musst.
Erweiterungen Drivers.
Hattest Du den Stick bei der Erstinstallation eingesteckt? Dann sollte er eigendlich den Treiber selber suchen.

MfG
Schau auch mal unter Menue - Einstellungen - Software Managment - Erweiterte Optionen - Paketmanagment
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Werde ich mal checken.
Bei der Erstinstallation war der Stick noch nicht drin. Falls es mit dem Nachladen der Treiber nicht geht,
würde ich dann zur Not auch noch mal neu flashen. Die externe HDD hab ich jedenfalls schon mal am Laufen
und die muss jetzt estmal 4 Stunden Queen auf VOX aufnehmen. Danke noch mal.
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Ich hoffe, Du hast die Platte ext formatiert. Mot NTFS hast Du Ruckler.

MfG
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Ja, ext3.:ja Aufnahme gerade gecheckt. Hat alles geklappt und die Aufnahme läuft einwandfrei.
Wenn ich jetzt noch den Stick startklar kriege, siehts nach gut 2 Tagen Linux schon ganz gut aus.
Werde mich gleich mal nach einem Kaffee und einer Zigarette an die Arbeit begeben.:thank_you:
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Läuft nicht. Habe mal neu geflasht (auch alternativ mit HDF Image), klappt aber nicht.
Hatte den Stick beim flashen eingesteckt. Netzwerkkabel war ebenfalls eingesteckt.
Er läuft dann auch die automatische Paketinstallation, wenn ich aber das Netzwerkkabel
abziehe, ist Schluss mit Internet. Keine Ahnung, wie ich den Prozessor im Stick herausfinden kann.
Werde mir wohl morgen einen neuen besorgen
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Versuchs mal über Windows - Gerätemanager ob da der Treiber angezeigt wird. Kann auch sein, das es dafür keinen Treiber gibt.
Ich habe einen 08-15 Hama-Stick, der wurde erkannt.

MfG
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Habe jetzt einen neuen Wlan Stick Edimax 7711. Krieg auch eine Verbindung hin, unverschlüsselt oder mit einem kurzen kleingeschriebenen Passwort.
Sobald ich ein komplexeres Passwort oder Ziffern eingebe, klappt die Verbindung nicht. Habe gerade mehrere Stunden ausprobiert
und bin bald am Verzweifeln. Router ist eine FritzBox 7360. Habe es sowohl mit HDF als auch mit ATV Image probiert. Beides das gleiche.
Hat jemand einen Rat für mich?:JC_hmmm:
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Bei meinem LX1 habe ich auch WLAN Probs. Er sagt zwar Verbindung ist hergestellt aber kann mich nicht per FTP einloggen.
Bei Verschlüssung steht das diese nicht Unterstützt wird. HAbe weder WPA noch WPA 2 hinbekommen. WPA Schlüssel is ein 24 Stelliger Zahlencode mehr nicht.
Weiß jemand hilfe???
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Hab selbst Wlan am laufen und zwar beides da ich 2 Wlan Netze hier bei mir hab und beides geht.

Kenn da ein Problem von der Sparksoft noch da durfte in der SSID und im Passwort kein Leerzeichen und kein Sonderzeichen sein, schau mal ob bei dir sowas ist und ob es dann geht wenn du es änderst.
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Ahhhhh Okay muss ich testen, da meine Fritzbox die SSID FRITZ!Box7150 hat und da ja ein Ausrufezeichen drin ist.
Teste es heute abend gleich mal

Danke Dir
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen. Läuft derzeit mit einem kleingeschriebenen 8-stelligen Pw.
Sobald ich Großschreibung oder Ziffern einbaue, ist es vorbei.
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Habe Logilink Wlan Stick dran und habe keine Sonderzeichen mehr und WLAN KEY 24 Stellig nur zahlen. SSID FRITZBox7150 wie geschrieben

Funzt super nur ab und an geht der WLan Stick einfach aus.

HAbe das HDF Image drauf und bin super Happy. Toller Receiver für kleines Geld 125 € in der Bucht
 
AW: XPeed LX2 und WLAN Stick

Lx2 für 125€? Oder meinst du den Lx1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben