Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX2, Optimus OS1plus oder Xtrend 9200?

RheaM

Hacker
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Sat- Receiver bin ich bei den dreien hängen geblieben, nun die Frage welcher taugt am meisten? von den Bewertungen steht der OS1plus am schlechtesten da, Der Lüfter ist eigentlich auch k.o. Kriterium, aber ihr könnt mich ja überzeugen.
Ansprüche sind ansonsten einfach, brauch ihn für Sat-TV und gelegentliche Aufnahmen auf Festplatte. Wichtig ist mir das HD+ auch erstmal ohne SW- Änderung funktioniert, der Receiver sehr stabil läuft und anspruchslos bei Festplatten ist.

AW: Xpeed LX2, Optimus OS1plus oder Xtrend 9200?

Der Edision Optimuss OS1+ ist der beste von den ausgesuchten. Die Kritik am Lüfter des Receiver ist schwachsinn (ich habe selber einen Vu+ Duo und hört man den Lüfter nur wenn sich direkt vor den Receiver setzt). Wenn du weiter weg sitzt hörst du den gar nicht. Alle Linux-High-End-Receiver haben einen Lüfter verbaut, also kommst du da sowieso nicht rum.

Alle Linux-High-End-Receiver haben einen Lüfter verbaut, also kommst du da sowieso nicht rum.
Mit High-End meine ich u.a. diese Modelle: Edision Optimuss OS1+, Edision Optimuss OS2+, Edision Optimuss OS3+, Vu+ Duo², Atemio Nemesis, Dreambox 7080HD usw.

Ich glaube der will aber auch kein Single-Tuner, wenn du dir die Receiver beim Thema-Titel anschaust.

Wichtig ist mir das HD+ auch erstmal ohne SW- Änderung funktioniert
Beim Edision Optimuss OS1+ ist OpenATV standardmäßig installiert. Da bräuchtest du den Receiver also nicht neu flashen mit einen anderen Image. Du musst da halt nur den Cam-Feed für OpenATV installieren.

Formuler F1 ist kein Singletuner. Weiterhin hat der LX2 keinen Lüfter. Und "der" braucht auch keinen high- End Receiver.

Oh stimmt hab ich mit dem F3 verwechselt.

Sowie MM$ schreibt würde ich auch zum optimuss greifen. Mein OS1 ohne Plus hat auch ein Lüfter und der stört überhaupt nicht. Die Box ist einfach nur genial für den Preis.

Beim Edision Optimuss OS1+ ist OpenATV standardmäßig installiert. Da bräuchtest du den Receiver also nicht neu flashen mit einen anderen Image. Du musst da halt nur den Cam-Feed für OpenATV installieren.

So, ich hab mir das Teil mal bestellt. Hast du einen Link für den Cam- Feed für mich?

Hier ist der Bereich in dem es weitergeht für Dich, wenn Kauf getätigt.
Link Removed

Und hier geht es zur Database(Downloads) für Edision. Da findet man alles was man für seine Box braucht.
Link Removed

Da findet man unter anderem das hier
Link Removed

Danke ultima, bei deinem letzten Link ist die entsprechende Datei schon dabei wenn ich richtig gesehen habe?

Zurück
Oben