Hi!
Ich hab's ja schon an anderer Stelle angesprochen:
Durch den Defekt meines Topfield bin ich momentan auf der Suche nach einem Ersatz als Zweitreceiver.
Da gebraucht zu teuer geworden ist¹, habe ich mich schon fast komplett durchgerungen, einen werksneuen Receiver zu kaufen.
Es stehen zur Auswahl:
1. Edision Optimuss OS1+/OS2+
2. Venton Unibox HD eco+
3. Xtrend ET 9200 HD
Rein von den technischen Daten her ist das ja eigentlich keine Frage, die Optimuss haben als einzige den gleichen schnellen Prozi wie auch die aktuellen Premium-Boxen.
Aber:
Wie sieht es bei den Dingern mit der Qualität - insbesondere der Treiber - aus?
Kann ich wirklich ohne Bedenken zum Optimuss OS1+ (oder 2+) greifen oder ärgere ich mich dann mit mehr kernel panics und green screens rum als (z.B.) mit dem Xtrend?
Von einer halb so langen Startzeit habe ich ja nix, wenn ich den Edision am Ende drei Mal so oft neustarten muß wie den Venton oder den Xtrend...
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit mehreren der genannten Boxen und würde sagen:
Nie wieder $Marke, weil ....
?
Ich hab's ja schon an anderer Stelle angesprochen:
Durch den Defekt meines Topfield bin ich momentan auf der Suche nach einem Ersatz als Zweitreceiver.
Da gebraucht zu teuer geworden ist¹, habe ich mich schon fast komplett durchgerungen, einen werksneuen Receiver zu kaufen.
Es stehen zur Auswahl:
1. Edision Optimuss OS1+/OS2+
2. Venton Unibox HD eco+
3. Xtrend ET 9200 HD
Rein von den technischen Daten her ist das ja eigentlich keine Frage, die Optimuss haben als einzige den gleichen schnellen Prozi wie auch die aktuellen Premium-Boxen.
Aber:
Wie sieht es bei den Dingern mit der Qualität - insbesondere der Treiber - aus?
Kann ich wirklich ohne Bedenken zum Optimuss OS1+ (oder 2+) greifen oder ärgere ich mich dann mit mehr kernel panics und green screens rum als (z.B.) mit dem Xtrend?
Von einer halb so langen Startzeit habe ich ja nix, wenn ich den Edision am Ende drei Mal so oft neustarten muß wie den Venton oder den Xtrend...
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit mehreren der genannten Boxen und würde sagen:
Nie wieder $Marke, weil ....
?
- Da Elektronikprodukte bekanntlich wie ein guter Wein immer teurer werden, je älter sie werden, ist ein "neuer gebrauchter" Topfield inzwischen auch absolut teurer geworden als damals vor 2 Jahren.
Vor zwei Jahren habe ich den Topfield TF 7700 HDPVR noch für 75 EUR geschossen, im damaligen Preisgefüge war eine E2-Box mit Twin-Tuner und 500GB-Festplatte schon drin ein Schnäppchen.
Ich sehe aber nicht ein, zwei Jahre später bei veränderter Konkurrenz immer noch das selbe oder eher gar einen Tick mehr zu bezahlen. Bei den Sofort-Kauf-Angeboten werden sogar noch großzügige 90 EUR (Die habe ich bei 7750 mit stabilerem Netzteil angeboten) großkotzig abgelehnt.
Bevor ich knapp 100 EUR in eine gebrauchte sh4-Gurke mit 266 MHz, die man beim Start am liebsten anschieben will, investiere, gebe ich dann doch lieber 200 EUR für mipsel-Neuware aus.
Zuletzt bearbeitet: