Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

Registriert
18. September 2009
Beiträge
2.723
Reaktionspunkte
2.967
Punkte
383
Ort
Midgard
Hi!

Ich hab's ja schon an anderer Stelle angesprochen:
Durch den Defekt meines Topfield bin ich momentan auf der Suche nach einem Ersatz als Zweitreceiver.

Da gebraucht zu teuer geworden ist¹, habe ich mich schon fast komplett durchgerungen, einen werksneuen Receiver zu kaufen.

Es stehen zur Auswahl:
1. Edision Optimuss OS1+/OS2+
2. Venton Unibox HD eco+
3. Xtrend ET 9200 HD

Rein von den technischen Daten her ist das ja eigentlich keine Frage, die Optimuss haben als einzige den gleichen schnellen Prozi wie auch die aktuellen Premium-Boxen.

Aber:
Wie sieht es bei den Dingern mit der Qualität - insbesondere der Treiber - aus?
Kann ich wirklich ohne Bedenken zum Optimuss OS1+ (oder 2+) greifen oder ärgere ich mich dann mit mehr kernel panics und green screens rum als (z.B.) mit dem Xtrend?
Von einer halb so langen Startzeit habe ich ja nix, wenn ich den Edision am Ende drei Mal so oft neustarten muß wie den Venton oder den Xtrend...

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit mehreren der genannten Boxen und würde sagen:
Nie wieder $Marke, weil ....
?


  1. Da Elektronikprodukte bekanntlich wie ein guter Wein immer teurer werden, je älter sie werden, ist ein "neuer gebrauchter" Topfield inzwischen auch absolut teurer geworden als damals vor 2 Jahren.
    Vor zwei Jahren habe ich den Topfield TF 7700 HDPVR noch für 75 EUR geschossen, im damaligen Preisgefüge war eine E2-Box mit Twin-Tuner und 500GB-Festplatte schon drin ein Schnäppchen.
    Ich sehe aber nicht ein, zwei Jahre später bei veränderter Konkurrenz immer noch das selbe oder eher gar einen Tick mehr zu bezahlen. Bei den Sofort-Kauf-Angeboten werden sogar noch großzügige 90 EUR (Die habe ich bei 7750 mit stabilerem Netzteil angeboten) großkotzig abgelehnt.
    Bevor ich knapp 100 EUR in eine gebrauchte sh4-Gurke mit 266 MHz, die man beim Start am liebsten anschieben will, investiere, gebe ich dann doch lieber 200 EUR für mipsel-Neuware aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

Ich kann den Edision Optimuss O2 Plus nur empfehlen. Habe selber einen mit Openatv 4.2 am laufen. Openhdf und HDMU Image laufen auch gut.
 
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

Die Treiber der neueren haben mit Sicherheit noch Potenzial, aber ich kann mich in nicht über vermehrte Abstürze beklagen. Ich selbst habe die Solo2 und hatte bis auf einen greenscreen nicht. Da habe ich mehr greenscreens bei den etwas älteren mit Speicherknappheit.
Die Venton hatte ich bisher noch nicht im Einsatz. Die Optimuss bereits mehrfach zum einrichten (auch mal ne Woche lang im betrieb gehabt) und hatte keinerlei Abstürze.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

Da ich auch gerade suche: wer ist "der Mongole"? :)
 
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

;)
Nein, Quatsch: dm achthundert Punkt eu

Meine Hummerkrabben lagen aber zumindest gestern noch in Shenzen, es dauert also noch, bis ich was sagen kann.
 
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

hmm, interessant.
Kann man da ohne Probleme bestellen??
Wie siehts denn mit Zoll aus? Mit Sicherheit darf man das Gerät dann beim Zollamt abholen, oder?

Sind das Clones?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

[-silver-];2372665 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich Dir in ein paar Tagen sagen ...


[QUOTE='[-silver-]Sind das Clones?[/QUOTE]
Nein, das sind natürlich Originale, die kosten einfach nur so weniger als die Hälfte ;)
 
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

Ob das die Richtige Entscheidung war.Das mit den Original halten ich für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

So, hab die Kiste erhalten, eingerichtet und aufgebaut.

Wenn man genau guckt, findet man leichte Verarbeitungsmängel an weniger wichtigen Stellen (Stanzung der CI/Card-Slots z.B.).
Ansonsten fluppt die Kiste - unter Beachtung der bei Clones üblichen Sicherheitsregeln - einwandfrei.

Muß nun jeder selber wissen, ob er für eine überschaubare Ersparnis ggü. der Optimuss OS2+ eine von der Hardware sehr ähnliche China-Box nimmt.
Gegenüber einer Vu+ Solo² vom Koreaner spart man natürlich 'ne Menge, aber abgesehen davon, daß man "Originalimages" verwenden kann ist es ja doch keine ...
 
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

hiii
wo hast die box den bestellt ? und sind zoll angefallen
 
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

Danke dir,wie lange dauert der versand? Und kann man mit paypal bezahlen also sicher?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Optimus OS1+/OS2+, Venton Unibox HD eco+ oder Xtrend ET 9200 HD

wie sind deine Erfahrungen bezüglich des Shops und über welche box genau redest du genau.
weil wenn ich mir die preise dort anschaue sind ja mehr als die Hälfte an Ersparnisse und das ist eine menge.

Vu+ Solo2 für knapp 126€
gehen da wirklich alle img drauf ( orginal ) ?

oha der versand haut aber rein mit knapp 40€
 
Zurück
Oben