Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpedd LX2 und Mgcamd

helveg6

Ist gelegentlich hier
Hallo Kollegen,

ich habe auf meinen LX2 die Softcam-Datei 1.0. als IPK datei per FTP auf meinen LX2 geladen. Danach habe ich dann mir Mgcamd 1.38 heruntergeladen.
Mein Problem ist jetzt, das Sky einfach nicht hell wird obwohl ich meine Daten in den Ordner "keys" geladen habe. Komischerweise zeigt der Receiver aber die ECM-Info an. Auch wenn ich dann Mgcamd Neustarte passiert nichts, aber er zeigt mir die ECM-Info an. Irgendetwas ist da wohl falsch. Könntet Ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank in voraus

Ach so, ich benutze das Openatv 4.0.

AW: Xpedd LX2 und Mgcamd

Man könnte zum Beispiel mal in der Database(Downloads) nachschauen was man da so unter Xpeed findet.
Link ist nicht mehr aktiv.

alles nach der Anleitung gemacht und trotzdem kein Bild

Hast du die Dateien aus dem Link auch alle auf deine Box kopiert und Rechte auf 644.
Servereintrag in der newcamd.list gemacht?

Und mal etwas mehr wie nur ein Satz zu schreiben könnte auch weiterhelfen.

Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, das dort eine Datei dabei ist. Ich dachte es sind nur die Bilder.
Ist es richtig das ich aber meine mg cfg, newcamdlist, prio.cfg priority list und replace.list nehmen muß und dazu dann die cccamd list, ignore list und peer cfg vom Link?

Das Paket habe ich hochgeladen,weil damit meist sofort die Verbindung klappt,wenn die Line in der newcamd.list eingetragen ist.
mg.cfg ist zum Beispiel angepasst.

PS: cccam.list brauchst du nur wenn du eine C-Line über Mgcamd hell machen möchtest.

Nachdem die Daten übertragen wurden auch die MGcamd neu starten,eventuell die Box neustarten.

Zuletzt bearbeitet:

alles gemacht.
Muß ich jetzt noch die Mgcamd 1.38 herunterladen?

MGcamd 1.38 installiert man zuerst.Wenn du nun erst MGcamd 1.38 runterläds werden die Config Daten wieder überschrieben.

PS: In Beitrag 1 schreibst du das du die installiert hast?

Zuletzt bearbeitet:

ja danke habe ich vergessen.
Also ipk Datei von Mgcamd per ftp auf die Box. Dann alle Einträge im Ordner Keys löschen und dann Deine bzw. meine Dateien in den Ordner Keys schieben? Entschuldigung aber ich habe wohl völlig den Faden verloren. Bei meinen Pingulux habe ich Mgcamd im Ordner Emu getan und danach war alles gut.

ich hatte bevor ich die Daten gefunden habe Mgcamd wieder gelöscht. Wie gesagt ist wohl heute zu warm...

Verstehe ich jetzt nicht? Hast doch nach eigenen Angaben das openatv Softcam feed installiert und so solltest du MGcamd online installieren können.
Hier ist auch eine Anleitung zum Openatv 4.0
Link ist nicht mehr aktiv.

Per FTP Manager dann die Dateien aus meinem Link(vorher deine Line in der newcamd.list einfügen) und dann die vorhanden MGcamd config dateien erstetzen.

nein meine Frage war nur noch ob ich z.b. peer example mg löschen muß oder nicht und dann die Daten von Dir nehmen muß

Ja alle example Dateien löschen.

so ging auch nicht. Beim Softcampanel habe ich wie gesagt ecm info aber kein Bild. Er zeigt mir an das Cam1 aktiv ist.
Ich habe jetzt alles gelöscht und lade alles nochmal herauf. Ich habe beim laden MGcamd ipk nicht auf 755 gestellt. Vielleicht lag es daran?

Von was sprichst du da. Mgcamd ipk. Ich komme bei deinem durcheinander nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:

also alles so gemacht, trotzdem kein Bild. Ich habe Mgcamd 135a vom Softcamfeed heruntergeladen und die example Dateien gelöscht im Ordner Keys und dann Deine und meine Dateien hineinkopiert. Im Softcampanel steht: CAM1 aktiv und mgcamd 135a. ECM Infos habe ich aber kein Bild

achso neustart habe ich auch gemacht

Zurück
Oben