Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd 1.45C_MIPS Installation

ich stehe vor einem Rätsel. ich habe eine VU+ Solo SE mit VTI 14.0.3, aktuellstes Update. ich habe die mgcamd 1.45a hier aus den downloads runtergeladen und ins /tmp kopiert. der VU+ installiert aber nicht. er sagt 0 Pakete installiert. Ich habe diesen Vorgang mehrmals bei anderen VU+ schon durchgeführt und es hat wunderbar geklappt. Nehme ich eine andere MGCAMD 1.45a aus dem Netz, so installiert mir der VU+ aber die Version 1.38d. ich kann es mir grad nicht erkläern... Wer kann mir weiterhelfen?
 
Post 2 funktioniert nicht. Die 1.38d heißt im /usr/bin nur mgcamd. Diese benenne ich in mgcamd_old. Ich habe die 1.45c dann in mgcamd umbenannt. Nix passiert...
 
was mir noch aufgefallen ist: in /usr/script ist ja die .sh datei. Die 1.45a ist ca. 700k gross, die 1.38d ist die hälfte gross. Also irgendwas ist beim IPK installieren schief gelaufen. ich kann es mir sonst nicht erklären.
 
Was für eine vu hast du?
Die Größe ist der binarie ist nicht entscheidend
 
Dann sollte die 1.45c von hier auch laufen...
Womit tauscht du die binarie?
Alte Mgcam vorher beendet?
 
ich tausche nichts. es ist ein neuer VU+ Solo SE, den ich seit 2 Std. versuche zum Laufen zu bringen :) Also, ich installiere VTI 14.0.3 frisch via USB. Dann check ich updates. Dann nehme ich die 1.45a IPK aus den Downloads hier aus dem Forum und packe sie in den tmp. Leider installiert mir VTI dieses IPK nicht. Es zeigt 0 Pakete installiert. ich weiß aber nicht warum. Dann nehme ich ausm Internet irgendeine 1.45a Mipsel für VTI, diese wird zwar installiert, aber eben mit 1.38d, obwohl 1.45a beschrieben. Und hier hänge ich jetzt seit 2 Std.

ich denke, ich habs. ich habe diese IPK genommen: mgcamd, damit hats funktioniert. es hat auch wirklich die 1.45a installiert.

mit der hier: Sonstige Distibutionen - enigma2-plugin-softcams-linuxsat-mgcamd-1.45a_newnigma2_mips32el hats nicht geklappt, da wurde 0 Pakete installiert.
 
Bei mgcamd 1.45a liegt die Datei in /usr/bin/mgcamd1.45a also die geladene mgcamd1.45c_mips umbenennen in mgcamd1.45a und im Verzeichnis/usr/bin/ ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben