die partition Änderung würde ich erst danach machen...davor spricht auch nichts dagegen.
ich würde auch sicherheitshalber alle Daten davor sichern, wenn was schief gehen sollte bei der Installation bzwm umpartinierung der Festplatte
Wenn man die von Anderl angegebene Windows-Version nimmt, braucht man keinen Marker im BIOS. Entweder verwendet diese Windows-Version eine Loader-Software, die dem installiertem Windows ein BIOS mit Marker vormacht, oder es ist eine gehackte/veränderte Windows-Version. Beides kann Microsoft bei einem Update erkennen und solche Windows-Installationen wieder deaktivieren, wenn sie es wollen.
Wer eine wirklich dauerhaft aktivierte Windows-Installation benötigt, braucht einen gültigen OEM-Marker im BIOS oder eine Kaufversion von Windows bzw. einen unbenutzten ProductKey einer Kaufversion. Solche Marker haben erstmal nur Computer-Modelle, die mit vorinstalliertem Windows verkauft wurden. Selbst vollkommen baugleiche Modelle, die ohne Windows verkauft wurden, sollten/dürfen keinen Marker im BIOS haben.
Lade erstmal die ganzen Programme
diese Vesion Paragon Partition Manager Acronis
Wird in paar Minuten dauern
Melde mich dann bei Unklarheiten wieder
Brennen der Win7 mit Nero , als was?
die Win7 als DVD brennen, macht Nero & co aber eigtl. automatisch, wenn Du da das Image mit Rechtsklick markierst & 'Öffnen mit ..." Nero wählst.
Format 'nur C:\' bei Installation ist dann eingestellt, wenn man nach Wahl der [Installation] statt Upgrade ... auf [Erweitert] geht & die entsprechende Partition (!!! AUFPASSEN - die Partition kann u.U. anders als sonst auch LW D:\ o.s. sein, da ja meist noch eine 100MB Boot-Partition vorhanden ist.) -> so ganz automatisch ist das also nicht. :emoticon-0105-wink:
(!!! AUFPASSEN - die Partition kann u.U. anders als sonst auch LW D:\ o.s. sein, da ja meist noch eine 100MB Boot-Partition vorhanden ist.) -> so ganz automatisch ist das also nicht. :emoticon-0105-wink:
Wenn die Partitionen Namen haben, dann kann man sie auch darüber wieder-erkennen. Ist im Spoiler von Anderl auch zu sehen. :emoticon-0144-nod:
Außerdem sind Windows-Startpatitionen immer vom Typ "Primär" !!
wollte vor der WIN 7 Installation die Partitionen ändern.
Vorher wird bei PPM ein bootfähiges Rettungsimage erstellt.
Dabei wird eine WKAI gebraucht, diese wird auf die MS Seite verlinkt.
Da taucht aber nur Vista oder Server 2008 auf, kein XP.
Kann mir jemand hier behilflich sein?
VG
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du kannst das ja bei Installationsbeginn entscheiden, wieviel HDD-Speicher Du für Win7 verwenden möchtest - oder ist Deine Platte noch mit anderen Partitionen voll?
Hab schon drei Partitionen drauf, möchte diese nur verändern
300GB insgesamt
z.Z. C 30 / Backup 135 / Archiv 135
daraus soll werden
C 40 / Backup 40 / Archiv Rest