Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xomax XM-2VN752 Frage zur Software und Maps

Ascor

Newbie
Registriert
18. April 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
XM-2VN752
Hallo,

ich bin neu hier und habe das Problem das ich mit der Software vom XM-2VN752 (EAN: 4260182776957 )nicht zufrieden bin, oftmals spinnt die Software (Hersteller und Verkäufer sind informiert). Ich würde gerne die Software / Firmware aktualisieren und finde auf der Seite des Herstellers zwar etwas, aber nicht ob es zu meinen oben genannten auch passend ist.

Zudem ist die MaxNav auf der SD Karte das scheinbar für die Karte ist, jedoch finde ich auf der Hersteller Seite keine Updates für die Karte das ist scheinbar alles max bis 2016

daher meine Frage, sollte ich die Software wechseln, wenn ja was wie und wo. Und was brauch ich noch zusätzlich außer einen USB Stick
 
hallo leute ich hab mal ne frage habe mir so ein china radio xomax geholt.und seit gestern startet das navi nicht mehr.er zeigt mir auch keine daten mehr auf der sd karte an.reset hat alles nix gebracht.model xomax xm-2vn752..
jetzt mövhte ich mir ein neues drauf spielen. kann man sowas hier downloaden? beste grüße
 
Ich fürchte es ist ein Windows CE Gerät und dann gibt es ausschließlich bei xomax Hilfe.
Sollte es dennoch ein Android sein, so werden mehr Details zum System nötig, insbesondere Version der mcu.
Hilfreich wäre auch eine genaue Fehlermeldung was geht und was nicht.

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk
Möglich wäre das die sdkarte das zeitliche gesegnet hat, oder die Kontakte mal vorsichtig abreiben, und eine andere testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin danke für deine antwort. das gerät ist gerade mal 14 tage alt.habe schon von der sd karte ne kopie gemacht und auf ne neue drauf.leider ohne erfolg. es geht alles am radio nur die navigation nicht sobald ich da rauf gehe wird mir gesagt ich soll den pfad bestätigen..aber unter einstellungen beim navi wird mir die karte als leer angezeigt..
zum system hab ich geleseN DAS WINCE drauf ist.hatte schon kontakt mit xomax.aber die sagen ich soll das einschicken..
 
Hallo,
wenn das Gerät gleich zu Anfang eine Macke hat würde ich mich mit dem Lieferanten in Verbindung setzen bzw. um Ersatz bitten.
Nach deiner Fehlerbeschreibung könnte der Kartenleser ausgestiegen sein.
 
hab ich versucht das die das gerät zurück nehmen wollen aber (auf meine kosten) gucken ob sich der fehler bestätigt.und es machen lassen.. nur ärger mit denen nie wieder china müll..
----------------------------------------------
Hey Leute,habs hin bekommen..hatte eine andere navi software auf ne neue sd karte ins radio gemacht.die wurde auch gleich erkannt..dann die originale karte rein und alle order sichtbar dann konnte ich mit einer datei die auf exe endet das Programm neu installieren und es funktioniert wieder.. wünsche allen noch ein schöen Tag. Beste Grüße ausn Norden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch mal erfreulich, aber kein Grund auf die Geräte zu schimpfen.
Was den Support derer, auch xomax, angeht liest man selten gutes.
Meine Wünsche für lange Freude mit dem Gerät.

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk
 
Moin Moin, ich hab mal wieder ein Problem das navi erkennt meine Sd Karte nicht mehr. Muss den Pfad bestätigen. Leider steht bei mir jetzt was von sd.... und vorher stand maxnavi/ wie kann ich das ändern das mein Gerät wieder auf die Karte zugreifen kann. Hatte ne andere Sd Karte kurz dein und dadurch hat sich das geändert. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
 
Im GPS Softwarepfad (Navi Path) kann man doch den Navigationsordner auswählen.
Original: \StorageCard\MaxNav\MaxNav.exe
"MaxNav" lautet der Navigationsordner, "MaxNav.exe" ist die Anwendungsdatei.
Hat man anderes Angebot, könnte z.B. der Navigationsordner "Primo" bzw. die Anwendung "Primo.exe" lauten.
Also stellt man im Gerät folgenden Path ein: \StorageCard\Primo\Primo.exe
 
Zurück
Oben