Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android XM-2DA758 Navi

Hi,

Ich habe mittlerweile eine Einstellung gefunden. "Navi Sound mixing". Leider immer noch keinen Ton. Gibt es hier noch eine empfehlenswerte navi software für mein xomax android ausser igo primo nextgen? Tomtom, navigon und garmin bekomme ich nicht ans laufen.
Ich habe auch den es explorer installiert. Leider habe ich damit noch weniger zugriff auf das system als mit tc. Muss man bei android das system noch irgendwie entsperren?
Gruß
Jogi
 
Hi, bekomme ich leider nicht ans laufen. Ich bekomme die Meldung das er keine Verbindung zum Store hat.
ich habe diese Version runtergeladen:

An die Anleitung im TXT File habe ich mich gehalten
"
Kopiere die Ordner LoquendoTTS und Sygic in den Gerätespeicher, installiere Sygic und starte.
Mit dem Sygic Map Downloader können zusätzliche Karten geladen werden, welche nach Sygic/Maps kopiert werden müssen."

Gruß
Jogi
 
Hallo Jogi, der Sygic Map Downloader ist ein kleines Windows Tool. Mit diesem Tool musst du am PC die Maps laden. Dann kannst du sie auf die SD-Karte in die passenden Map Ordner von Sygic kopieren.

Ich weis das ist alles etwas viel auf einmal. Da muss man langsam ran gehen. Ich denke im Moment bricht eine Flut an Informationen über dich ein. Da jetzt das richtige für dich zu finden ist nicht einfach.

Auch TomTom läuft mit Sicherheit bei dir und noch einige nicht so bekannte Navisoft. Aber jedes Programm wird immer etwas anders eingebunden.
 
Hi,

vielen Dank für die ganze Mühe. Ich habe jetzt Sygic auf dem XOMAX am laufen (mit Tonausgabe ;))

würde mich aber dennoch interessieren was bei IGo Primo eingestellt werden muss, damit dort die Tonausgabe auch funktioniert, während das Radio läuft.

Gruß
Jogi
 
Was noch sein kann Jogi ist, das du eine TTS-Stimme ausgewählt hast. Dann benötigst du eine zustätzlich App , einen Vocalizer für Android. Bei den normlen Voices müsste der Ton aber ausgegeben werden.

Da du aber sagtest das nur der Ton vom Navi fort ist wenn du Radio nutzt, ist es auch das nicht.

Öffne mal die sys.txt mit einem Texteditor und schaue ob du diesen Eintrag in deiner sys.txt findest.

[android]
navigation_audio_stream=4


Wenn nicht, füge das bitte mal mit ein.
 
Hi, dieser Eintrag steht drin. Ich habe ihn auch schon auf 5, 6, 7 oder 8 gestellt.

Kann man rausbekommen wie das bei sygic läuft? Dann könnte ich vergleichen.

Gruß
Jogi
 
Es kann auch wirklich nur an der IGO_nextgen Version liegen. Das habe ich schon erlebt.

Ich bin jetzt nicht so der Sygic Experte. Vielleicht mal da in dem Bereich mal anchfragen.
 
Zurück
Oben