Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android XM-2DA758 Navi

jogi44de

Newbie
Registriert
9. August 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
2DA758
Hallo,
heute kam mein 2tes radio an. Hab es sofort eingebaut und suche jetzt gerade nach einer Navi Soft für das Teil. Igo 8 hat fand ich schon immer ganz gut. Hat einer von euch damit erfahrung auf xomax radios? Auf meinem läuft Android 10. Habt ihr vielleicht eine igo 8 version?

Gruß
Jogi
 
Hallo jogi,

IGO8 läuft auf Android nicht. Ich empfehle dir mal diese Software. Oder die Soft eins darunter in dem Link. Sie ist sogar für Android11.


Sollte der Download down sein, reicht es wenn du dem Uploader eine nette PN schreibst.

Gruß Scout06
 
Guten morgen zusammen,

ich habe von diesem Forum hier die iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR Version auf meinem XOMAX 2DA758 installiert. Läuft auch soweit wunderbar. Nur ich habe keinerlei Ton vom Navi.
Kann mir wer dabei etwas Support geben?
Welche Daten benötigt ihr dazu?

Im Anhang ist meine sys.txt.

Gruß
Jogi
 

Anhänge

  • sys.txt
    6,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jogi,

das hier ist der Bereich der deinen Ton beeinflusst. Wenn du deine originale sys.txt angehängt hast mit der Ton funktioniert, füge das bitte in die Version ein wo der Ton nicht funktioniert.



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die anderen voice Dateien hast du auch alle wie bei deiner originalen Version hinzugefügt?

Gruß Scout06
 
Hi,
Ich habe festgestellt, sobald das Radio Programm läuft habe ich kein Ton vom Navi. Schalte ich das Radio Programm aus und nur das Navi Programm an, dann habe ich Ton vom Navi.

Gruß
Jogi
 
Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde... Hat hier wer auf seinem Xomax (Android) eine Navi Software am laufen? (mit Ton)? Wenn ja, welche? Ich habe mich bisher durch diverse IGo Versionen gekämpft. Diverse einstellungen in der SYS.txt ausprobiert. Und immer, sobald das Radio Programm läuft, ist der Ton vom Navi weg. Sobald ich allerdings das Radio Programm abschalte und nur das Navi Programm laufen lasse, ist alles OK, auch der Ton. Ich weiss da leider nicht weiter, ausser ein anderes Navi Programm zu installieren. Nur welches?

Gruß
Jogi
 
Ich habe jetzt kein Xomax, aber was du nochmal versuchen könntest wenn der Fehler bei jeder Navisoft Auftritt.

Schaue mal in den Audio Einstellungen vom Radio nach. Vielleicht kannst du das auch dort aktivieren das beide Audiosignale durchgeschliffen werden.

Bei einigen Navigeräten kann man dies aktivieren.
 
Hi, ich glaube das ist die richtige Idee. Ich habe TomTom, Navigon und IGo probiert. Überall das selbe. Leider habe ich bei den schon installierten Apps vom Radio und Audio Einstellung eine solche funktion nicht gefunden. Ich bin gerade auf der Suche nach einer alternativen UKW Radio App und einem alternativen App für die Audio Einstellungen. Dazu einen Tipp?

Gruß
Jogi
 
Ich denke das hat nichts mit den Apps zu tun. Du musst direkt in den Einstellungen von der Radio Firmware nachschauen. Also direkt in den Android Einstellungen. Schaue mal ob da was unter dem Punkt Sound geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ok. Dann werde ich das mal versuchen. Eine Idee wonach ich suchen sollte?
Weil in der Radio App gibt es eine solche einstellung nicht.
Gruß
Jogi
 
Hi, leider öffnet sich dort nur der sound mixer. Dort kann ich nur höhen, tiefen und Profile einstellen.
Kommt man irgendwie an alle Ordner von Android ran? Weil ich seh über den dateimanager nur den data Ordner...

Gruß
Jogi
 
Hi, hab den Totalcommander für Android genommen. Ich kann jetzt daten vom system auf meine sd karte kopieren. Aber ich kann nicht in den systemordner schreiben. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Gruß
Jogi
 
Zurück
Oben