Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Den hab ich installiert. Und xentry 12.2024

Edit:
Dann ist es das gleiche wie bei mir die Firmware ist Tod. Du kannst im sd toolkit auf Software aktualisieren gehen und da siehst du die ich glaube 7 datenblöcke. Einer fehlt vermutlich. Irgend was mit A da steht keine Version drin. Das Problem ist wenn du das zurück setzt auf alten Stand dann funktioniert der nicht mehr mit den neuen Versionen. Da ab 21 offiziell kein c4 bei Mercedes mehr genutzt wurde.
Habe kein Toolkit

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal ein paar Fragen zur Installation von Xentry, da ich nach 200 Seiten lesen nicht so wirklich weiter komme.
Ich habe von VXDIAG ein Laptop komplett mit VCX SE gekauft. Leider kam ich mit dem ganzen Chinesischen Kram nicht wirklich klar,
und möchte mir jetzt ein Panasonic Toughbook CF-D1N mit Xentry neu einrichten. Der erste Versuch mit der Version 09/2025 klappte auch soweit
und meine W205 ließ sich auch verbinden, aber beim Kurztest blieb er mit einer Java Fehlermeldung stecken. Jetzt habe ich erst mal Windows neu
Installiert und möchte von vorne anfangen, daher habe ich ein paar Fragen um ein Funktionierendes Xentry zu erhalten.

Interessant wird es bei den Einstellungen der Online Verbindung zu richtigen Zeit.

Ich wollte die Version 09/2025 (von danabautoservice) mit dem Fullfix 4,84 installieren.
Hier mal mal Anlauf zur Installation.

1. Firewall und Virussoftware (Defender) abschalten.
2. Xentry ohne Internetverbindung installieren und Rechner neu Starten
3. Xentry nicht starten
4. Automatische Updates von Xentry im Autostart deaktivieren
5. Fullfix Samik 4,84 und die ersten Punkte (ich weiß nicht mehr genau welche, war aber glaube ich alles am Anfang 1 u. 2 ) anklicken
und noch keine Addons anklicken. Oder welche Einstellung soll ich hier machen? In Videos wird meist nur der erste Haken bei der ersten Auswahl gesetzt.
6. Dann die Config öffnen (muss ich jetzt wieder eine Onlineverbindung herstellen?) und den Startkey eingeben.
Ist das bis jetzt schon mal richtig?
7. VCI Manager von VXDIAG herunterladen und den VCX SE einrichten. Da muss ich ja auf alle Fälle eine Internetverbindung herstellen.
8. Mit viel Glück startet jetzt Xentry oder auch nicht. Dies ist jetzt nur so aus meinem Gedächtnisprotokoll. Ich habe bestimmt noch was vergessen.

Kann ich nach erfolgter Installation den Defender wieder anstellen? Der Fullfix macht ja glaube ich ein paar Einstellungen im Defender.

Was mir noch einfällt, welches wäre die richtige Version? Die XDOS oder doch lieber die XPT Version. Möchte eigentlich
alle Mercedes PKW Modelle bis auf die ganz alten Modelle mit 38Pin auslesen.

Ich würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen und vielen lieben Dank im Voraus

Gruß
Lille

Den hab ich installiert. Und xentry 12.2024

Edit:

Habe kein Toolkit
Das Toolkit von Samo ist im Hintergrund installiert, schau mal unter C Programme x86 SDToolkit oder C Programme x86 MB SDToolkit. Im Bin Ordner kannst du die sdTray manuell öffnen.
Bei meinem ECOM System öffnet sich SDToolkit erst beim 1. Verbindungsaufbau, warum auch immer.. Habs später manuell auf Autostart gelegt.

ja genau dann hast du zu diesem Zertifikat kein Backed und Root das passt, da gabs mal ne umstellung
Hier mal ein Link habe gerade was Hochgeladen . Einfach entpacken, alle drei gleichzeitig markieren und dann importieren Sollte dann klappen.
Ich verstehe nur nicht wenn da steht nicht erfolgreich, warum dann der Meinung ist das Klappt??? Nicht vergessen beim Importieren sollte Xentry laufen.

Rückmeldung wäre SCHÖN!

Der Download Link ist leider nicht mehr aktiv. @kALLE45678 Kannst du den nochmal aktualisieren?

Ja ich bin bei MB registriert, aber als privater Kunde und habe einen Online-Zugang für WebParts und WIS. Webparts ist mit persönlicher Rabattstaffelung und Verfügbarkeitsabfrage. WIS kann ich bei Bedarf täglich hinzubuchen. Installiert hat mir das MB hier zu Hause auf meinem PC kostenfrei.

Xentry könnte ich dort auch buchen, allerdings nur monateweise für 35 € + MwSt. Das würde mir dann auch von MB auf meinem PC installiert.
Sorry, ich dachte mit dem o. g. Download wird es preiswerter.

Moin,
Vor ein paar Beiträgen wurde diskutiert über die Installation VXDIAG VCX SE.
Habe alle Beiträge gelesen, speziell von
@bohrg1 , Danke, war mehr als interessant.
Nur, leider endeten die Beiträge, wenn es spannend wurde.
Ich benutzte bisher einen "alten"SD3 für meine Fahrzeuge, er reichte. Jetzt aber für meine Fahrzeuge im privaten Bereich ab 2010 bis max 2015 reicht es nicht mehr. Also muß etwas neues her . Deshalb die Entscheidung für den VX Diag.
Habe des VX DIAG gekauft und er ist unterwegs.
Möchte jetzt schon vorbereiten und mit der Installation beginnen.
Laptop mit 500 GB SSD , 32 GB Speicher und Windows 10 64bit ist vorhanden.

@bohrg1 schrieb in seinen Beiträgen, er benutzt das VXDIAG mit Xentry XDOS 03/2025 und 12/2024, dazu den Fullfix 4.7.6

1. Frage:
Ist das noch aktuell oder soll/muß ich einen neueren nehmen?

2. Frage:
Bei der Installation ausschalten:
Echtzeitschutz
Internet
Firewall
UAC in der Systemsteuerung
Secure Boot
Defender deaktivieren
Richtig?????

3. Frage
Reihenfolge:
1. XDos
2. Fullfix mit Keyeingabe überspringen V1.1
3. auswählen, was ich installieren möchte (Xentry zuerst, wenn funktioniert, dann erst WIS stand allone, Vediamo, DTS Monaco)
4. VCX-SE Manager installieren
5. VX Diag anschließen.
Richtig?

So, das ist mein Wissensstand nach mehreren Tagen und Nächten lesen und raussuchen.
Könnte bohrg1 oder andere das bitte einmal kurz nachlesen, ob es so in Ordnung ist.
Ich habe zwar IT Kenntnisse, nur bei diesem Thema bin ich mehr der Anwender.
Danke im voraus.
Gruß
Didi

Hallo Community,

wie stelle ich den Xentry Update Service Dienst komplett aus? Internet hat der Lappy garnicht, dennoch kommt diese Meldung.

Wie geht das?

Gruß

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen