Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Xentry [Support]

Hallo,
hast du dafür eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem.

@klaus_j 896 gelesen und probiert oder sollen wir Rätseln was du zur Problembehebung gemacht hast?

@gloriosos 896 bezieht sich auf das Addons upgedat. Ich habe aber das Problem das die Texte im Programm nicht richtig angezeigt werden. Und wollte wissen ob Chillaaa das Problem lösen konnte, da ich bis jetzt keine Lösung dafür habe.

Sorry dazu hatte ich auch was gepostet Boardsuche nutzen

habe alles hingekriegt (secure boot) war an.. es lief paar tage super

jetzt öffne ich xentry & dann kommt das fenster zur auswahl von dem interface (tactrix)

dann lädt es kurz und das programm schließt ….. was tun?

danke

@ sami.sami
Eine Diagnose, was an dem System nicht funktioniert, ist aus der Ferne kaum möglich. Da Du grundlegende Voraussetzungen (kein secure boot im BIOS eingeschaltet) erst spät berücksichtigt hast, solltest Du überprüfen, ob im Windowssystem sowohl der Windows Defender als auch UAC (Benutzerkontensteuerung) abgeschaltet sind. Du findest im Internet Anleitungen zur Abschaltung. Sofern Du ein Laptop mit Mobilfunk haben solltest, musst Du im BIOS die Mobilfunkfunktion deaktivieren. Ansonsten sollte das "Expiration Date" weit in der Zukunft liegen. Das scheinst Du auch schon gemacht zu haben.
VG

uac ist off
avast off
defender off
secure boot off

habe xentry komplett gelöscht & neu installiert

aber es öffnet nicht

09/2023 datenstand

es öffnet sich das „xentry“ fenster mit dem cls im hintergrund .. dann wähle ich mein interface, dann wieder das kleine fenster. dann schließt es und das war’s

xentry truck öffnet normal ..

@ sami.sami
Merkwürdig ist, dass die Software zunächst startet und das System nach Auswahl des Interfaces schließt.
Ich gehe davon aus, dass Du Xentry PassThru und ein Tactrix-Interface benutzt. Auf der Tactrix-Homepage findest Du den aktuellen Treiber. Solltest Du den nicht installiert haben, könnte der Systemabsturz nach Auswahl des Interfaces mit einem Treiberproblem zusammenhängen.
Da Du Avast auf Deinem Rechner benutzt, gehe ich davon aus, dass Du, wenn Du Xentry startest, das Internet abgeschaltet hast. Bei einem dauerhaften Offline-Rechner benötigst Du kein Avast.
VG

ich habe xentry komplett deinstalliert

nach der neuen installation ist im „config assist“ bereits ein key (den ich mal eingegeben hatte) bereits drinne.. wie kann das sein ? dachte wenn man im installationssetup „xentry deinstellieren“ wählt, dass alles gelöscht wird ?!

brauche xentry extrem dringend gerade und bin den ganzen tag am werkeln was es sein könnte

bin langsam am ende und versteh einfach nicht WIESO es nicht startet

tactrix treiber ist „openport2_setup_1004341.exe“

Also sicherlich irgendwo noch ein alter Ordner mit dem Key drinn gewesen. Weshalb formatiert s du nicht den ganzen Laptop und fängst von null aus an!???

Wo muss ich die Datein denn alle löschen?

C/Programme/Mercedes Benz... was noch?

Würde so gerne alles formatieren aber LEIDER hab ich tausend sachen die ich nicht einfach löschen kann

Xentry öffnet nicht
EWA Admin Tool öffnet nicht

da muss doch ein fehler zsm hängen ?!

die dienste sind aktiv im task manager

wollte ebend das EWA ADmin Tool starten, geht auch nicht. es öffnet sich kurz ein schwarzes CMD Fenster, das wars..

Eigentlich ist es so, wenn ich "als Admin ausführen" drücke, dass ich mit "Ja" bestätigen muss.

Das "Ja" Fenster kommt nicht mehr, es öffnet sich direkt ein CMD Fenster, bei Xentry & bei EWA auch.

hilfeee

Edit:
ok das mit der „ja“ abfrage hat sich geklärt.. das ist weil ich UAC auf niedrig gestellt habe

ist also egal

trotzdem öffnet xentry weiterhin nicht & ewa admin tool auch nicjt

da muss n zsmhang sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder kennt die Ursache, ich habe ein Problem mit dem Xentry 06.2023. Wenn ich mich mit dem Fahrzeug verbinde, liest es die FGN, aber kann die ZSG-Codierung nicht auslesen. Alles mit sd connect c4,xentry 2020 funktioniert ohne Probleme.

@sami.sami

So wie sich das liest ist irgendwo der Wurm drin. Alte Dateien aus vorherigen Installationen, falsche Einstellungen, und und und. Ich an deiner Stelle würde die wichtigen Daten sichern und, wie dir bereits empfohlen wurde, einmal ne saubere Installation, sowohl von Windows als auch von Xentry und den Treibern, die du für dein Interface benötigst, drüber bügeln.

es ist jetzt 03:00

habe jetzt mehrere stunden ALLES mögliche getstetw

weiterhin geht nur xentry truck, sonst nix.

ich werde jetzt nochmal xentry komplett alles löschen jeden ordner alles

dann mal eine ältere version von xentry installieren

ich wähle immer „amerikanischer kunde US“ bei der installation.. richtig ? oder doch europa?

hoffe es läuft später kriege echt die krise

hab es endlich hinbekommen

festplatte C / programmdata/ mercedes benz ordner war fehlerhaft…. löschen ging nicht … einfach auf desktop gezogen und xentry neu installiert jz geht es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha US Kunde. Und du bist wo in den Vereinigten Staaten????

Oder doch in Europa???

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…