Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Xentry [Support]

Was meinst du mit Port?
Ich habe Openport 2.0 beim Installieren in einem USB-Anschluss links angeschlossen, dann beim auslesen habe ich es auf rechts angeschlossen und da war so ein Fehler.

Oder kann sein Openport selber spinnt,schon gehabt. Es wäre schön, es mit einem anderen Openport zu versuchen.

@gladiator007
USB Anschlüsse durchprobiert half nix.

edit by wiscal
Vollzitat gelöscht! Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Gruß wiscal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Freund hat 2 Stück Openprot 2.0 bestellt und einer der Adapter wollte sich nicht mit Auto verbinden, und der andere ohne Probleme.

Es bleibt nur, es mit einem anderen zu versuchen,leider.

Ich teste die nächsten Tage mal den Openprot 2.0 bei laufenden Motor.
Das ist dann das Letzte das ich noch machen kann.
Einen anderen habe ich nicht zum Testen.

Wenn das nichts bringt, könnte ich ihnen ja mal meinen per Post zusenden wenn das ok währe

1. leuchten die LED‘s am dongle?
2. hast du mal ein anderes Auto ausprobiert?
3. sind die Treiber richtig? Hast du mal im gerätemanager geschaut?

Hallo adm1337
zu 1. Ja die leuchten die LED's
zu 2. nein, aber die nächste Woche bekomme ich einen anderen Mercedes zum testen
zu 3. ja Treiber sind die die ich vom China Händler bekommen habe und im Gerätemanager ist alles ok
sonst könnte ich den Openport ja nicht beim starten von Xentry Pass Thru auswählen

aber Danke für die Hilfestellung

Dann geh mal auf diesen pfad C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz\xentry\bin\SelectPTDevice und starte SelectPTDevice.. anschließend öffnet sich ein kleines fenster wo du dann Openport.... auswählen kannst!

Hallo ich brauche hilfe bei Autocom 2020.23.. habe denke die china version und komme nicht weiter

Hallo adm1337
ich kann ja beim starten von Xentry PassThru die Hardware Tactix Inc. - Openport 2.0 J2534 ISO/CAN/VPW/PWM
auswälen.
Hab es heute mal bei laufenden Motor versucht ob das klappt, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Gibt es eine andere Diagnose-Software für Openport 2.0 und Mercedes auser Xentry PassThru?

Hi @daisy18.
Was hast du denn für Autocom 2020.23 probleme ?
Installation, Anwendung oder oder oder ?

Bei älteren Fahrzeugen konnte man mit xentry noch einiges freischalten . Und xentry kann schon einiges mehr als nur Fehler auslesen . Aber zum kodieren sollte man vediado oder monaco nehmen .

das USB Kabel würde ich zu 75% ausschließen, da die LEDs am Openport ja leuchten und somit über´s Kabel bestromt werden ...
dein Fehler lässt sich simulieren, indem ich den Adapter einseitig nur über USB anschließe ... daher mal ne komische Frage ...
wann wurde an deinem Fahrzeug das letzte mal erfolgreich was über die OBD Buchse ausgelesen ?

Also mein Mercedes wurde Mitte September in einer Mercedeswerkstatt ausgelesen und es wurde der Service Intervall zurückgesetzt. Auch der TÜV hat da was reingesteckt und ausgelesen, war auch im September.
Daran kann es nicht liegen, mit AutoCom Software geht es bei mir auch nur Openport und Xentry PassThru macht nicht was es soll.

Wenn ich Openport nicht am KFZ angeschlossen habe und nur mit USB verbunden ist und Xentry Pass Thru läuft kommt diese Meldung (siehe Bild )

Wenn diese C6 VCI Teile nicht so teuer währen würde ich mir ja so was zulegen,

aber 400,-- Euro oder mehr ist momentan nicht drin.

So hab jetzt mal ein
neues USB-Kabel probiert, leider ohne Erfolg.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe genau den selben Fehler bin leider kein Experte in solchen Dingen, wenn ich die Datei passtrueservices öffne übers Internet dann kann ich die Datei nicht bearbeiten. Hattest du das selbe Problem ?

Danke im Voraus

habe das am Montag angemerkt ... könnte dir höchstens nen magnet/torrent link geben ... da lies sich der part 5 einzeln runterladen ... und mittels Macrium auf Festplatte installieren ...
und noch zum Thema Openport, ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass die Dinger Probleme durch eine bestehende Internetverbindung bzw. Treiberupdate (?) bekommen können ...
meinen habe ich nur einmal an einem W221 getestet, da ich selbst keinen Mercedes habe, sondern mich von Zeit zu Zeit einfach das Thema OBD Diagnose interessiert ... meistens vergeht zwischen Interesse haben und Interesse haben allerdings soviel Zeit, dass aus einem KolimerLoader ein VIIPlusLoader inkl. geänderter Hardware wird usw. usf ... so wie es aussieht, hast du
dich ja eingehender mit Multiplexern beschäftigt (da dein Openport wahrscheinlich schlicht und einfach "nur" defekt ist) ... kannst du den in diesem Angebot enthaltenen identifizieren ?

edit by wiscal
Link zu ebay entfernt - Bitte keine Verlinkungen oder Empfehlungen zu eBay-Angeboten direkt im Thread!

Hallo
ja bitte das mit dem Part 5 zum einzeln herunterladen hört sich gut an.
Bitte um Download-Link
Danke

Das mit dem Openport nervt mich schon sehr, aber da kann man nichts machen.

Der Händler sagt ja ich kann ihn zurücksenden aber nach China, hab mal nachgefragt bei Packet Diensten,
würde mich so um die 50 Euro kosten der Transport nach China und dann heißt es das er nicht angekommen ist und mein Geld und der Openport ist weg.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…